Flugreise bei SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spinningfee 31.05.10 - 23:20 Uhr

Hallo!

Wie gefährlich ist eine Flugreise für die SS ca. 6-8 Woche.

:-)

Beitrag von dover 31.05.10 - 23:23 Uhr

Man soll im ersten Drittel und im letzten Drittel Flugreisen vermeiden, wobei eine Schädigung des Fötus durch die Strahlenbelastung nicht eindeutig nachgewiesen ist.
Klär das mit deinem FA am besten ab.
LG Dover

Beitrag von honeykoscholo 31.05.10 - 23:26 Uhr

Hi

Ich denke in der 6-8 ssw ist das risiko nicht sonderlich gross.
ich bin zur zeit in kanada und fliege naechste woche erst wieder zurueck,da bin ich in der 30. ssw. hergeflogen bin ich in der 27.ssw.
es ist zwar nicht so bequem mit dem dicken bauch aber es ist ok,ich bin halt viel rumgelaufen in den 10 stunden flug.

LG Dany

Beitrag von vicki81 31.05.10 - 23:36 Uhr

Ich hatte meinen Gyn wegen einem innereuropäischen Flug gefragt, der meinte es sei kein Problem.

Beitrag von milka2103 01.06.10 - 07:05 Uhr

Morgen :-)

also ich war von der 10. SSW bis zur 12. SSW in Griechenland und das auch mi´m Flugzeug.
Meine Ärztin sagte es ist kein Problem zu fliegen. Sie rät von Reisen nur in den ersten 12 Wochen eher ab, da WENN was passiert man sich bestimmt ewig Vorwürfe machen würde. Hätte ich doch nicht, wären wir doch nicht etc.
Andererseits sagte sie das ist total unbegründet, WENN nämlich was nicht klappt in der Schwangerschaft dann passiert es egal wo du bist.