wie oft schübe und was passiert genau?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybibi 01.06.10 - 00:50 Uhr

Lese hier so oft von 8 Wochen schub oder jetzt gerade noch 19 Wochen schub...

Wie oft und in welchen abständen haben Babys so einen Schub und wie autet sich das ganze?

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt am samstag geworden und mich würde das wirklich mal interessieren!

lg bibi mit bastian

Beitrag von bkh 01.06.10 - 05:28 Uhr

kann dir das buch " oje ich wachse" empfehlen. da sind alle schübe genau beschrieben!!

lg

Beitrag von gussymaus 01.06.10 - 10:28 Uhr

das ist völlig unterschiedlich. jeder schub ist anders, kommt zu anderen zeitn. das einige was man ziemlich gut über jeden wachstzumsschub sagen kann ist dass die kinder dann unruhiger ud hungriger sind. hat sich die milchmenge angepasst gehts aber auch bald vorbei...

derart drauf zu warten finde ich nur albern... absoluter quatsch... da kannst du dich auch gleich die gesamte kleinkindzeit winschließen, es könnte ja jeden tag ein schub kommen...

Beitrag von thoch 01.06.10 - 15:03 Uhr

Hallo Bibi,

soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen???




































Mein Kleiner wird am 10. Juni 8 Monate alt und ich habe bis heute nichts, aber wirklich gar nichts von einem Schub gemerkt!!!
Er ist genauso, wie sonst auch...schläft wunderbar durch, frisst wie nen Scheunendrescher und lacht und spielt genauso wie sonst auch!
Klar, er ist auch mal jaulig...aber dann hat er noch nicht sein Geschäft gemacht oder will kuscheln oder ist einfach mal müde!
Ich würde nicht zu viel an diese "Schübe" denken, wenn dein Baby mal nen Pups quer sitzen hat!

LG Thoch :-p