Der Frühling

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von tiffysb 01.06.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß ja nicht wie es Euch geht aber ich finde den Frühling schon gemütlich.

Ich sitze hier mit meiner gefütterten Jogginghose und kuscheligem Fleecepulli, im Ofen im Wohnzimmer brennt ein gemütliches Feuer.

Die Nacht habe ich mit Wärmflasche und Wolldecke im Bett verbracht und gebetet, dass meine Tomaten im Garten nicht erfrieren.

Immerhin ist ja heute erst der 1. Juni. Wer kann da schon erwarten, dass man T-Shirts und kurze Hosen braucht ? Man sollte eigentlich dankbar sein, dass man zumindest die Auto´s morgens nicht freikratzen muß :-)

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von genuine 01.06.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen Tiffy,

sehr gute Einstellung, ändern kann man das Wetter ja eh nicht! Ich möchte mir die Katastrophe auch nicht vorstellen, wenn der Mensch dazu in der Lage wäre! #schock

Zumindest regnet es heute (noch!?) nicht!!! Der Sommer kommt bestimmt! Mir kommt es sehr entgegen, wenn es im Juli mal nicht regnet... Aber so langsam könnten die Temperaturen mal ihre Wanderschuhe anziehen und nach oben klettern!
Lassen wir uns überraschen und zum Ende der Woche holen wir die Sonnenbrille wieder raus!!! #cool

Einen schönen Tag,

genuine

Beitrag von mamavonyannick 01.06.10 - 07:30 Uhr

Ich mag ihn dieses Jahr nicht. Bei uns schüttet es schon seit der Nacht wie aus Eimern. So laut teilweise, dass man davon wach geworden ist. Ich will #sonne

Beitrag von krumel-hummel 01.06.10 - 07:39 Uhr

Hallo

Bei uns regnet es - wie die letzten Tage. Aber Freitag soll es besser werden, ich bin schonmal gespannt!

Aber irgendwie muss ich gestehen, dass uns das Wetter fast nichts ausmacht. Wir haben im Haus soviel zu tun, dass uns bestimmt nicht langweilig wird. Gestern gabs mal zwischendurch Sonnenschein, da sind wir gleich mit den Kinder raus und haben die Pause genossen.

Die Tomaten im Garten sind mit Vlies gut geschützt, der Salat und alles andere wächst wie verrückt und ich spar mir das giessen ;-)

LG
Hummel

Beitrag von rose12 01.06.10 - 09:21 Uhr

Ja Juhuuuu...1 Juni und ich schlage mich mit Halsweh und Schnupfen im dicken Schal durch die Wohnung#schwitz#snowy

...aber es kann nur besser werden#winke

Beitrag von dornpunzel 01.06.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

ich finde auch, der Frühsommer dieses Jahr kommt mir sehr entgegen. Vor allem die Temperaturen. Als ich hörte 'Geburtstermin 14.07.' sind mir schon alle Sünden eingefallen. Das hatte ich doch schonmal, hochschwanger im Hochsommer. Ich konnte keinen Schritt mehr vor die Tür gehen. Also finde ich die Temperaturen bislang sehr angenehm. Nur der ewige Regen, der könnte sich wirklich mal verziehen. Aber man kann eben nicht alles haben. #schwitz

Gruß,
Dornpunzel