Erkältung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyverheiratet 01.06.10 - 07:23 Uhr

Mein Mann schleppt schon seit einer Woche eine Mandelentzündung mit sich rum und jetzt hat es mich trotz Vorsichtsmaßnahmen auch erwischt.....Halsschmerzen und noch leichter Husten! Und so wie es sich anfühlt, kommt noch ein Schnupfen dazu! :-[

Habt ihr Tipps für mich? Trinke schon Lindenblütentee mit Honig und lutsche Emser Salz-Tabletten. Und das alles seit ich heute früh gegen 5 Uhr aufgewacht bin.

Liebe Grüße,

happyverheiratet 29. SSW.

Beitrag von kajana1 01.06.10 - 07:27 Uhr

kennst du gripp-heel?
das sind so kleine weiße pastillen zum lutschen (Homöopathie)
kosten nicht viel in der apo...
wenn die am anfang einer erkältung genommen werden (also kratzen im hals, unwohlsein etc. hat man ne gute chance die erkältung zu umgehen.
am ersten tag am besten alle 15 min. eine lutschen und später dann drei bis vier mal tägl.
liebe grüße