Aufregender Tag für meine Kleine- Sinlopo!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 01.06.10 - 08:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heut ist für Scarlett allerhand los, mal sehen wie sie nach dem Kiga drauf ist!

Erstmal ist heut Kindertag- hier im Osten ein GROSSER Tag! Die Kinder sollten ihre Lieblingsspielsachen mitbringen, und Scarlett durfte ihren Puppenwagen geschmückt mit Luftballons mitnehmen. Stolz wie Bolle hat sie den geschoben!

Dann hat der Papa die Wohnung mit ganz vielen Luftballons geschmückt- da war sie nach dem Aufstehen schon ganz begeistert- im Kiga sah es genauso aus!

Und im Kiga ist die kleine Gruppe nochmal unterteilt, in kleine Mäuse und nicht mehr ganz so kleine! Heute ist ihr 1.Tag bei den nicht mehr ganz so kleinen- darauf hab ich mich so gefreut, weil sie schon recht weit ist.
Sie wird heute Bauklötze staunen, was da alles gemacht wird!

Nur leider macht das Wetter nicht mit- letztes Jahr konnten wir den Kindertag so schön mit Freunden und Familie im Garten feiern, das hätte ich heut auch gern gemacht!

So, sorry für´s Blablabla, liebe Grüße von Sandra und der nicht mehr ganz kleinen Scarlett!#verliebt

Beitrag von happysushi 01.06.10 - 08:30 Uhr

Guten Morgen,

wow ich hätte auch gerne Kindertag! Gibt's bei uns in Bayern net, hab auch noch nie was von nem Kindertag gehört.

Viel Spass wünsch ich Euch!
VLG happysushi

Beitrag von woelkchen1 01.06.10 - 08:40 Uhr

Ja, ich weiß, den gibts nur hier! Leider!

Wir feiern den, so lange ich denken kann, und vor allem sind überall tolle Veranstaltungen für die Kinder, so das man echt was unternehmen kann mit den Kids!

Aber trotzdem es mittlerweile "Weltkindertag" heißt, ist das wohl in der Welt noch nicht angekommen. Aber vielleicht schwappt was mit den Jahren rüber!

Beitrag von 7years 01.06.10 - 11:06 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag

Beitrag von 7years 01.06.10 - 11:10 Uhr

PS: kannst ihn ja dann daheim für dein Kind einführen ... vielleicht ziehen andere mit???

Beitrag von 7years 01.06.10 - 11:09 Uhr

#pro#pro#pro

freut mich für die Kleine!!!!!!!!!!
sie wird einen super Tag erleben und allen mit strahlenden davon berichten.

Meine Maus erwartet bei ihrer Tagesmutti auch ein kunterbunter Tag in einer mit Ballons und Girlanden geschmückten Wohnung ...

schade nur, dass sie's vom Park in die Wohnung verlegen mussten, weil das Wetter einfach nicht mitspielt :-[

Was macht ihr denn heute Nachmittag???

Beitrag von woelkchen1 01.06.10 - 12:33 Uhr

Ach, ich hatte mir eigentlich so gedacht, den Garten schön schmücken, Freunde mit Kindern einladen und schön draußen zum Abendbrot Nudeln mit Tomatensoße essen, Ballhaus mit rausnehmen ect. ect.

Und dann regnet es in Strömen!

Jetzt feiern wir einfach in der Bude- ohne Freunde. Mann arbeitet lange und Schwiegermutter kommt rum.

Aber ab Donnerstag soll es ja schön werden, dann will ich endlich den lang ersehnten Zoo-Besuch, jedes Mal wenn wir in letzter Zeit fahren wollten, kam der Regen!