brauch ich noch was? JUNIbaby

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jayda2009 01.06.10 - 09:46 Uhr

hallo

wir bekommen im juni unser 2tes baby.

bis jetzt haben wir soweit alles zusammen (denke ich)

Fürs Baby:

also klamotten in 56-62 (teilweise 50) ohne ende, socken, mützechen, bodies, strampler, hosen, oberteile usw.

wickelkommode mit auflage und tücher, creme, windeln, öl, usw

stubenwagen und schlafsack/deckchen

kinderwagen

maxicosi

wippe

wanne mit ständer

regenschutz für beides

mullwindeln

schnullies

wickeltasche

Fürs Stillen:

stilltee/fencheltee

stillöl

stilleinlagen

flaschen (zu not eine packung säuglingsnahrung)

stillkissen

still bhs

flaschenwärmer bzw. sterilisator (noch vom großen)



was brauch ich sonst noch, hab ich was vergessen? einiges wird uns noch geschenkt zur geburt

lg jayda




Beitrag von carana 01.06.10 - 09:52 Uhr

Hi,
Nagelschere, Fieberthermometer, Windeln?
Lg, carana

Beitrag von jayda2009 01.06.10 - 09:56 Uhr

vergessen, haben wir auch schon ;-) danke trotzdem

Beitrag von puenkchen 01.06.10 - 10:21 Uhr

huhu

würde auf jeden fall noch was gegen blähungen kaufen
sicher ist sicher
plastiklöffel für vitam d
ne bürste fürs reinigen der flaschen

Beitrag von blitzi007 01.06.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

schau mal hier, hier kannst du meine persönl. Erstausstattungsliste runterladen. Sie beruht auf den Erfahrungen meiner beiden Kids.

http://www.blitzis-storchennest.de/WebRoot/Store20/Shops/62557527/Categories/NewShopServices/Blitzis_Erstausstattung.doc

lg Tina