sah man eure zwillis auch so unscharf????11ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mizz 01.06.10 - 10:27 Uhr

hallo mädels,(bzw. zwillisschwangere)

bin ein wenig gefrustet! seit der 8ssw konnte meine FA wegen der hämatome die ich hatte keinen vaginalen US mehr machen.Sie macht ihn jedesmal auf dem bauch.Gut die letzten male war es einfach noch zu früh für auf dem bauch aber gestern war ich 10+3 u. es gab wieder so undeutliche bilder???
Meine FA hat super neue Geräte u. mich wundert das echt??
WEm gings genau so u. wann sah man endlich mal klarer???
lgjenny

Beitrag von espirino 01.06.10 - 10:32 Uhr

Hallo,

das wird wohl wirklich daran liegen, daß dein Doc den US durch die Bauchdecke gemacht hat. Meine US-Bilder von den Zwillingen waren allesamt sehr deutlich. Ob von unten oder oben (später ja sowieso nur noch von oben).

Wird eh nicht mehr lange dauern und du bekommst kein US-Bild mehr, auf dem man beide sehen kann. Da ist zu viel Gewusel im Bauch.

Viel Spaß wünsch ich dir noch.

LG Jana

Beitrag von inoola 01.06.10 - 10:35 Uhr

huhu,

ich hab bilder meiner zwillis drin wenn du mal schauen magst.
hm unschafe us bilder... kann einige gründe haben. z.b. wenn gerade VIIIIIIIEL fruchtwasser da ist, oder sehr wenig. (ist ja immer unterschiedlich, und muss nich schlimm sein)
oder ... hm naja.. wenn man/frau bissel mehr auf den rippen hat, habe ich gehört, kann das auch die bild quali beeinflussen.

hast du das bild hochgeladen? wollte eben schauen, da gings nich.

lg inoo

Beitrag von muffin357 01.06.10 - 10:40 Uhr

das liegt am Gerät UND am Körperfett bzw. Bauchdeckenzusammensetzung...

wer eine dichte Bauchdecke hat, entweder durch bissi Speck oder durch extrem dichtes Muskelgewebe, kann u.U. echt pech haben, da wird das bild einfach "grisselig" --- war bei mir leider in der 1.ss auch so, trotz allerbestem Gerät....

lg
tanja

Beitrag von mizz 03.06.10 - 10:08 Uhr

hallo ihr lieben,
danke für die antworten.
hoffe nächstes mal auf bessere sicht!!!!
lg jenny