Fotoapparat - meint ihr das ist noch zu früh ?? Guckt mal...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von puschel80 01.06.10 - 10:50 Uhr

Hallo,

Dominik liebt es mit unserer Digi Bilder zu machen. Leider mag mein Mann es gar nicht wenn er damit rumspielt und im Grunde nehmen wir ihn ihm dann wieder weg - eben weil es kein Spielzeug ist.
Nun hab ich mal geguckt was es für Kids so Fotoapparate gibt und bin auch diese beiden gestossen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00284CAYU/ref=s9_simh_gw_p21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1T930BW491HQR7HE8FV6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

und diesen hier, der aber eben erst ab 4 Jahren wäre:
http://www.amazon.de/gp/product/B0022NHNAS/ref=s9_simh_gw_p21_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1T930BW491HQR7HE8FV6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

den zweiten gäbe es momentan im Angebot für 50 Euro, aber ich hab schon etwas Bedenken ob wir ihm den schon kaufen können.... er wäre für seinen dritten Geburtstag im August gedacht.

Was meint ihr??

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von sunny2006 01.06.10 - 10:59 Uhr

Hi Katja,

unsere Tochter hat die Kamera von VTech zu ihrem 5ten Geburtstag im April bekommen und ich muss sagen, so sehr wie dieses Geschenk wurde noch kein Gegenstand von ihr "bespielt"/"benutzt". Sie macht tolle Bilder und Videos, wir haben ihr schon 4 Lieder draufgespielt und sie beschäftigt sich wirklich toll mit dem Ding.

Sogar ihr kleiner Bruder (2) will ständig an die Kamera ran....und dass obwohl wir das pinke Modell haben. ;-)

Ich denke schon, wenn Euer Sohn an Eurer Kamera interessiert ist, dass das ein tolles Geschenk für ihn ist.

Liebe Grüße,
Sunny

Beitrag von fbl772 01.06.10 - 11:01 Uhr

Wenn ihr euch dann auch die Zeit nehmen könnt, die Bilder mit ihm zusammen am PC anzusehen oder diese zu entwickeln ... warum nicht.

Ich würde aber versuchen, die Kamera nicht stets und ständig in Benutzung zu haben - ansonsten hast du den ganzen Tag nix mehr weiter zu tun als die 1000 Bilder anzusehen .... :-) Vielleicht immer dann, wenn auch Papa Bilder macht oder so.

VG
B

Beitrag von babylove05 01.06.10 - 11:18 Uhr

Hallo

Darian hat mit 2 seine Digi bekommen die von Vtech ... er liebt sie und mittleriwele hat er voll den kniff raus ... ( Z.b Das er warten muss bis des Blitzzeichen wieder gelb ist damit es Blitz )

Die Vetch hat auch spiele und so drauf .... gefaellt ihm super gut er laueft staendig mit der Cam rum und macht fotos von allem ....

Lg Martina

Beitrag von kleenerdrachen 01.06.10 - 12:28 Uhr

Wenn er mit eurer Kamera Bilder machen kann, dann bekommt er es sicher auch mit einer kindgerechten Cam hin. Wichtig wäre für mich nur, dass ihr dann auch mit ihm die Fotos anschaut, evtl. ein paar ganz tolle auch mal entwickelt.

Beitrag von manavgat 01.06.10 - 13:13 Uhr

Na, mal sehen, vielleicht wird er mal ein großer Photograph?

Wie dem auch sei, kauf sie ihm ruhig. Wie wäre es, wenn Du mit ihm in ein Kaufhaus oder Media-Markt gehst und mal probierst, wie sie in der Hand liegen?

Die von Fisher Price ist schon ab 3, die von V-Tech ab 4.

Ich würde die nicht einfach irgendwo bestellen.

Gruß

Manavgat