Wie was wo Erziehungsgeld

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigiubaby 01.06.10 - 10:50 Uhr

Hi,

kann mir bitte jemand mal schnell weiterhelfen.

Ich war bis vor der Geburt von meinem Sohn März 2010 berufstätig. Wer bekommt Erziehungsgeld und wo beantrage ich das. Ist das einkommensabhängig?

Danke für Antworten und Hilfe

LG Kerstin

Beitrag von angie1975 01.06.10 - 10:55 Uhr

schau mal hier ;-)


http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76746.html

lg angela

Beitrag von miau2 01.06.10 - 10:56 Uhr

Hi,
Erziehungsgeld bekommt keiner mehr.

Was es gäbe wäre das Elterngeld, das bekommt einerseits jeder, andererseits ist die Höhe einkommensabhängig.

Wenn du das noch nicht beantragt hast solltest du dich beeilen, es wird max. 3 Monate rückwirkend gezahlt. Auf gängigen Seiten wie www.elterngeld.net findest du Infos sowie den passenden Antrag für dein Bundesland.

Viele Grüße
Miau2