Vorwehen in 2. SS stärker zu spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole2012 01.06.10 - 11:23 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich hab schon ab und zu ein mächtiges ziehen im Bauch, der dann auch ganz hart wird.

Letzte Woche hatte ich das an zwei Tagen. An den einem Tag hab ich mich sofort hingelegt und weg war es, beim 2. Mal hielt es auch im liegen an. Ich bin dann am nächsten Tag in die Klinik (Wochenende) gefahren um zu schauen ob was am Zervix passiert ist. Die Hebamme dort schrieb ein CTG, auf dem natürlich nix zu sehen war. Sie meinte aber das in der 2. SS die Vorwehen schon mal heftiger sein können. Da ich in der 1. SS die Vorwehen/Übungswehen kann nicht gespürt hab.

Mein Zervix war zum Glück auch ok (4,2 cm) und somit denke ich und auch der FA das es "nur" Vor-Übungswehen" waren.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr die Vor-Übungswehen in der 2. SS auch stärker gespürt?

LG

Nicole 31.SSW

Beitrag von linebine 01.06.10 - 11:59 Uhr

Hallo Nicole

In der 1 habe ich es schon ziemlich gespürt,in der 2 kaum und jetzt in der 3 ist es am heftigsten und das schon ab der 20 ssw,auch die Wahstumsschübe des kleinen und der Gebärmutter sind heftig und zieht enorm!

Dein Gebärmutterhals ist ja mit 4.2 cm super!

Ich wünsch dir noch eine gute ss und Geburt!

Liebe Grüsse Linebine