Wie lange Folsäure??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 01.06.10 - 11:26 Uhr

Hi Ihr Lieben,

überall steht, dass man Folsäure nehmen soll, aber nicht wie lange #kratz

Meine Packung geht zuende, wenn ich ca. in der 19./20. SSW bin... ist es dann sinnvoll, noch mehr davon zu nehmen?
In der ersten SS habe ich die Tabletten nach der 12. SSW abgesetzt, aber manche nehmen sie auch durch, oder??

#gruebel

Nele
16. SSW

Beitrag von engel83w 01.06.10 - 11:29 Uhr

Ich nehme sie bis zum ende. Kann doch nicht schaden. Ist gut fürs kind.

Lg Patricia 39.SSW

Beitrag von jahleena 01.06.10 - 11:29 Uhr

Ich werde sie auch bis zum Ende nehmen.

Beitrag von wind-prinzessin 01.06.10 - 11:31 Uhr

Mir hat der FA gar nichts von Folsäure gesagt. Hab bis jetzt noch kein SS-Buch und als ichs hier gelesen hatte, war ich schon der 14. SSW oder so. Und dann hab ich auch nicht mehr angefangen. Meinem Wurm hats nicht geschadet, er entwickelt sich prima

Beitrag von mine80 01.06.10 - 11:31 Uhr

ich habe sie bis zum Schluss genommen. Schaden tut es ja nicht.

Beitrag von angi1987 01.06.10 - 11:33 Uhr

Es gibt ja 2 verschiedene Folsäuretabletten, die höher dosiert für die ersten 3 Monate und ab 4. Monat bis zum Ende der Stillzeit die niediger dosierten (steht bei Folio auch so auf der Verpackung!!!)

Beitrag von firestone1980 01.06.10 - 11:37 Uhr

Die hoch dosierte bis zur 12ten Woche und ab dann unbedingt weniger! Hat mein Arzt extra gesagt, dass ich die andere nicht weiter nehmen soll, sondern die 400er... Verschenk doch den Rest an ne Freundin, die Kinder plant (dafür ist die hoch dosierte auch gut) oder frisch schwanger ist...

Beitrag von nele27 01.06.10 - 11:37 Uhr

Ok ok, ihr habt mich überzeugt. Dann investiere ich die 7 Euro noch mal :-)

LG

Beitrag von sonnelieb08 01.06.10 - 12:06 Uhr

Hallo,
Ich habe bei meinem 3tem Kind nur die erste 4 Monaten genommen und jetzt bei dem 4tem habe ich das gleiche gemacht. Wenn man richtig überlegt braucht das Kind keine Folio mehr, es hat sich in den ersten 3 Monaten entwickelt, er muss die restliche Monaten nur noch wachsen in Bauch.
Ich würde nie auf die Idee kommen bis zu ende die Tabletten nehmen. Für mich ist das eine überdosis an Vitaminen und das schaden auch dem Baby. Ich sehe das auch als Geldmacherei von den Pharma.
Letzt endlich ist das deine Entscheidung wie lange du die Tabletten nehmen willst.
lg lilli