Hautprobleme - Waschmittelfrage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karin3 01.06.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

Sarah hat Hautekzeme und ihre Haut juckt wohl ganz doll. :-( Wir waren damit auch schon bei der Kinderärztin. Diese riet uns sie mit schwarzem Tee zu betrupfen/waschen/baden und hat uns eine spezielle Creme aufgeschrieben, welche ich heute nachmittag aus der Apotheke holen kann.
Außerdem soll ich auf soviel Reizstoffe wie möglich verzichten. Das Waschmittel das wir jetzt benutzen, haben wir von Anfang an. Ich glaube nicht das es daher kommt, aber es kann ja nicht schaden auf ein sensitives umzusteigen, oder?
Könnt ihr eins empfehlen? Hier in der Nähe habe ich Aldi, Lidel, Rewe, Schlecker und einen Biosuppermarkt.

#danke und Gruß Karin + Sarah * 05.11.2009

Beitrag von grisu123 01.06.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

was für n Hautekzem hat die Kleine den? Beschreib doch mal.
Meine zwei haben nämlich auch Hautprobleme und keiner weiß was es ist.
Waschmittel hab ich auch umgestellt, gibt von Schlecker eins. (Die Hausmarke AS in flüssig und als Pulver) is ganz gut.

Aber bei uns hat das auch nicht geholfen.

LG
Jutta + Vanessa und Jasmin (04.04.2010)

Beitrag von karin3 01.06.10 - 11:44 Uhr

Also zu erst hatte sie am Oberkörper vorne und Hinten lauter kleine rote Pünktchen. Dann waren einige Pünktchen gebalt und dafür sind die anderen weniger geworden. Und jetzt sind die Stellen sehr trocken, rot und sehen leicht verkrustet aus, fühlen sich aber nicht so an. Und da sie sich kratzt müssen die jucken.

Danke für deinen Tip.

Beitrag von natm 01.06.10 - 17:13 Uhr

Hallo!
wenn du es ganz natürlich haben willst : nimm waschnüsse sind sehr ergiebigund natürlich gibts bei DM oder im bioladen
lg
natm