Wer kennt Klinik Werraland oder Tannenhof Ev. Therapiezentrum für Mutt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von diana-kim 01.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo,

ich weiß garnicht ob ich im richtigen Forum bin, aber ich schreib einfach mal.

Ich möchte mit meinem Sohn eine Mutter Kind Kur machen, heute war ich bei der Diakonie und die haben mir einige Fragen beantwortet und mir auch ein paar Unterlagen mit gegeben, und die haben mir die beiden Häuser empfohlen. Wer war denn schonmal in einen der beiden Häuser und kann mir darüber berichten? Wie war es für Euch? Wie war die Unterbringung? Wie war der kontakt zu den anderen Müttern? Wie ist das Wochenends, kommen da die Väter, oer ist das nicht gewollt? Ich weiß es sind ein paar Fragen, aber ich wollte eure meinung dazu wissen.

Ich hoff Ihr könnt mir antworten

Lieben Dank Diana

Beitrag von dascha81 01.06.10 - 13:18 Uhr

Hallo

Der Tannenhof ist doch nur für Drogenabhängige Mütter
http://www.tannenhof.de/index.php?link=2000&grup=1

Ich war im Tannenhof bevor ich meine Kinder bekommen habe, also war gut da!

LG

Beitrag von diana-kim 01.06.10 - 20:44 Uhr

Hallo dascha81,

nein ich meine die Klinik in Goslar- Hahnenklee. Ich muss wegen Erschöpfung zur Kur, bin einfach am ende.

Liebe Grüße Diana

Beitrag von zahnweh 01.06.10 - 15:53 Uhr

Meinst du den Tannenhof auf dem Boxberg Oberharz?
In der Nähe von Goslar?

Die auch eine Kleinkind-Kur anbieten? Kleinkindkur (war ich), Teenie-Mütter und wegen Haut oder Atemwege. Sind immer separate Gruppen mit max. 30 Müttern und max. 45 Kindern.

Ja, da war ich und bin noch heute begeistert!

wenn du fragen hast, schreib mich einfach an. habe grade im moment nicht so viel zeit.