Ab heute neue KK, gleich VU, wieder 10 Euro zahlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby-no-2 01.06.10 - 13:30 Uhr

Hallöchen,

muß gleich um 14 Uhr zum 1. Großen Screening.

Bin ab heute neue Krankenkasse.

Muß ich dann gleich auch wieder 10 Euro bezahlen???

War letzten Monat 2x da, und habe da bereits die 10 euro bezahlt. Allerdings bei der anderen Krankenkasse.

Beitrag von wind-prinzessin 01.06.10 - 13:32 Uhr

Sicher kann ichs dir nicht sagen, aber denke schon, dass die 10 Euro wieder fällig sind. Immerhin hat die neue KK ja nichts davon, dass du der alten 10 Euro gegeben hast. Hätte dir empfohlen, zum Quartalsende zu wechseln, da wärste auf jeden Fall auf der sicheren Seite gewesen

Beitrag von babylove22 01.06.10 - 13:35 Uhr

Also ich hatte meine KK auch mitten im Quartal gewechselt und musste die 10 Euro nicht nochmal zahlen.

Gruß

Beitrag von bluelake 01.06.10 - 13:42 Uhr

Hallo,
ich arbeite beim Arzt und nein du brauchst sie nicht bezahlen...da gibt es so eine Ausnahmeziffer...

Gruß bluelake