einige fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 01.06.10 - 13:41 Uhr

hallo

ich bin fast ende 12.woche und habe schon 3-4 kg drauf, ich weiss nicht was ich machen soll, wenn ich jetzt schon so viel zu nehme dann werde ich ja ganz schön viel drauf haben. dazu muss ich sagen das mein körper sofort (wenn ich viel esse) zu nimmt, ich versuche wenig zu essen, aber ich bekomme jede 3-4 std hunger #schmoll

hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht?

ich bin durch icsi ss geworden und habe sehr viele härchen am bauch bekommen, hatte schon vor der ss aber nciht so viel, die werden jetzt richtig viel und sehr sichtbar und schwarz, woher kommt das? ist das normal? ist es immer so wenn man ss ist oder ist es so weil ich durch eine icsi ss geworden bin?



wûnsche allen einen schönen tag.

lg

Beitrag von wind-prinzessin 01.06.10 - 13:46 Uhr

Ich bin natürlich schwanger geworden und hab das haarige Problem auch. Sehe aus wie ein Teddybär. Die ganz dunklen (Biesthaare) zupfe ich weg. Die anderen sind zu viele. Und rasieren soll man die nicht, habe ich gelesen, weil die dann immer wiederkommen.

Das mit dem Essen könnte drauf ankommen, was du isst. Habe auch ständig Hunger, aber meine Zwischenmahlzeiten sind meistens Obst oder Gemüse. Oder ein Joghurt. Normal höre ich auch nach einer Portion mit dem Essen auf und esse später dann nochmal Salat oder so. Sättigungsgefühl habe ich nur noch bedingt.

Beitrag von angi1987 01.06.10 - 13:46 Uhr

nee, ich bin ganz normal ss geworden und habe um den selben zeitraum herum wie du diese härchen auch bekommen, mein FA haat gesagt das liegt an der hormonellen umstellung und die würen nach der geburt wieder ausfallen. habe auch sehr häufig hunger jetzt.

Bin fast in der 22. ssw und habe schon 7 kg zugenommen, dabei sagt man, dass es erst am ende richtig viel werden soll...

weiß auch nicht wo das noch alles hinführt...#gruebel

Beitrag von wind-prinzessin 01.06.10 - 14:03 Uhr

'Das dicke Ende kommt zum Schluss' hat bestimmt ne Schwangere erfunden :-D Man hat bei mir bis zur 23. SSW ungefähr nichts gesehen und jetzt auf einmal gehe ich auf wie ein Hefekloß.

Seit der 27. SSW muss ich U-Hosen tragen und hab schon 2,5kg zugenommen.

Beitrag von vampirlady 01.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo, will hier mal etwas trost spenden! Bei meiner letzten SS hab ich 20 kg zugelegt, hab mich echt gefühlt wie eine bowlingkugel und hab mich auch gefragt, wie ich das wieder wegbekommen soll.
Als die kleine dann geboren wurde (mit 3845gr.), hab ich mir 2 Tage später mal den Spaß gemacht und hab mich wiegen lassen, und war mehr als begeistert, 68,2kg , endgewicht der SS waren glatte 80kg! Also Kopf hoch, es kann auch sehr schnell wieder verschwinden!

P.S.: Ich habe nie eine Diät gemacht, im gegenteil, nach der Geburt hab ich mehr gegessen als während der SS!

LG Melanie mit ihren 3 Rabauken fest an der Hand und Baby(´s) inside