Anschnallgurt für Kleinkind im Flugzeug

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von rosali25 01.06.10 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen,

gibt es einen speziellen Anschnallgurt für ein Kleinkind im Flugzeug? Und wenn ja, wo kann man ihn bekommen? Muss man das bei der Fluggesellschaft anmelden? Kann man ihn an jedem Sitz befestigen?

Danke,
Gruß Lena

Beitrag von nsd 01.06.10 - 15:00 Uhr

meinst du einen speziellen Gurt für eine Babyschale oder sitzt dein Kleinkind bereits selbständig ohne Babyschale auf einem eigen Sitz?

Wenn du eine Babyschale hast, dann gibt es extrag Gurte, aber schau da am Besten auf der Website deiner Fluggesellschaft nach. Aber soweit ich weiß muss man das anmelden.

Ich kenne es eher so, dass Kleinkinder beim Start und bei der Landung bei Mama oder Papa auf dem Schoß sitzen und einen Extragurt bekommen.

Beitrag von italyelfchen 01.06.10 - 15:26 Uhr

Huhu,

wir haben den hier:

http://www.crelling.com/MODEL-27%20SINGLE%20SEAT.html

Ich würde mittlerweile aber diesen hier kaufen,

http://www.cares.de/cares-installation.html

weil der bei mehr Fluggesellschaften (kenne keine, die ihn nicht akzeptiert) zugelassen ist, aufgrund der FAA-Zulassung und außerdem ist er leichter anzulegen und besser zu verstauen, weil er den Beckengurt mitbenutzt:

Wir haben unseren dann gar nicht mehr angemeldet, nur beim ersten Mal und da hatten wir eben das Problem, dass man uns keine offizielle schriftliches Zulassung geben wollte, weil der die Airline den Gurt nicht anerkannt hat. An Bord war es dann kein Problem, ich mußten nur AUCH den Beckengurt anlegen. Danach haben wir ihn nie mehr angemeldet, sondern immer einfach benutzt, es hat nie jemand was gesagt!

Liebe Grüße
Elfchen