Mikrofaser-Sofa wie reinigen ??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von moonerl 01.06.10 - 13:57 Uhr

Hallo,

vor gut einem Jahr haben wir uns ein neues Sofa gekauft.

Der Verkäufer meinte mit destiliertem Wasser reinigen.

Leider bekommt das Sofa immer mehr dunkle Flecken, die nicht einfach mit Wasser rausgehen.

Welches wirksame Mittel gibt es zum reinigen eines Mikrofaser-Sofas ??

Bzw. wie reinigt ihr euer Sofa ??

Grüßle :-)

Beitrag von motte1986 01.06.10 - 15:05 Uhr

hallo!

wir hatten auch eines und am ende hatte ich nur noch decken drüber...ging garnix mehr...

aber vielleicht bringt gallseife was? vielleicht mal an nem unauffälligen fleck ausprobieren?

lg

Beitrag von sunshine_dani 01.06.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das da leider nix hilft, zumindest habe ich noch nichts gefunden das hilft!! Wir haben auch ein Mikrofaser Sofa und durch meinen Sohn die ein oder anderen Flecken drauf, die ich nicht rausbekomme, ich hab eher das gefühl je mehr man versucht das sauber zu bekommen umso schlimmer wird es. Ich habe jetzt auch immer Decken auf der Sitzfläche die ich regelmäßig runtermache und wasche. Sieht zwar net so toll aus aber solang die Kids noch so klein sind gibts kein neues Sofa

Beitrag von floh79 01.06.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

schau mal hier, die Reinigungsmittel sind sehr gut.

http://www.danguard.com/index.php?&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=1

LG Kerstin

Beitrag von schwarzesetwas 01.06.10 - 23:04 Uhr

Zum Schluss war unser Mikro-Faser Sofa eine Ruine.
Alle Reinigungsmittel, inklusive Dampfreiniger und Vanish haben es einfach nur ruiniert.

Grad mit Babykotze usw. war einfach ein neues dran.

Probier Dein Glück, aber ich denke, Du wirst eher in ein neues investieren müssen. Microfaser nimmt irgendwann ALLES an, lässt sich nicht mehr reinigen.

Lg,
SE