Mittagessen im Kindergarten!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicki2006 01.06.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter wird seit 1 Monat das Mittagessen von Appetito geliefert, ich würde gerne wissen wie teuer ein Mittagessen+Nachtisch für 44 Kinder ist im alter von 3-6 Jahren.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen.

Gruss
Nicki

Beitrag von danny1402 01.06.10 - 14:12 Uhr

Huhu...

bei meiner Tochter wird auch das Essen von appetito geliefert....

ich kann dir leider nur sagen was ich für meine Tochter zahle,das sind 45 euro im Monat!

aber was es genau kostet für die Gruppe kann ich dir so nicht sagen!

vlg danny

Beitrag von nicki2006 01.06.10 - 14:20 Uhr

Hallo danny,

danke für die schnelle Antwort, ist das denn ein Mittagessen+ Nachtisch???
Und wieviele Kinder gibts bei euch in der Kita?

Gruss
Nicole

Beitrag von knutschka 01.06.10 - 14:12 Uhr

Hallo,

so wirklich kann ich dir nicht helfen, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns ist:

In der Kita sind knapp 140 Kinder (Krippe + Kiga). Fast alle sind Ganztagskinder und essen dementsprechend Mittag in der Kita. Wir Zahlen pro Kind 2,05 für geliefertes Mittagessen und Nachtisch.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

LG Berna

Beitrag von anyca 01.06.10 - 16:13 Uhr

In Berlin gibt es einen monatlichen Pauschalbetrag von 23 Euro für's Essen, egal in welcher Kita das Kind ist.