NFM - wie lange dauert diese?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fioebella 01.06.10 - 14:26 Uhr



Hy Mädels,

habe mich heute im KH für eine FD angemeldet - kurz danach haben sie mich zurückgerufen und meinten ich möge heute um 15:00 h bei denen sein, sodass sie auch eine NFM durchführen können - wie lange dauert so etwas?


LG

Bella

Beitrag von carolyn81 01.06.10 - 14:30 Uhr

Hallo Bella,

ich war soeben auch beim FA und habe die NFM durchführen lassen.
Bei mir hat es vielleicht 15 min. gedauert.


LG

Beitrag von liv79 01.06.10 - 14:31 Uhr

Das ist ein ausführlicher Ultraschall und eine Blutabnahme.
Der Ultraschall dauert vielleicht so ca. 1/2 h. Vorher wirst du in einem Gespräch über einige Punkte ausgefragt (Krankheiten in der Familie, Lebensgewohnheiten wie Rauchen, etc.), das dauert vielleicht auch noch einmal so 10 Minuten.

Danach wird dann alles ausgewertet und du kriegst so ca. 2 Tage später die Gesamtergebnisse.

Viel Spaß - ich fand so große Ultraschalluntersuchungen ja immer toll!