Eisprungfrage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jacqueline.quis 01.06.10 - 14:27 Uhr

Hallo,nochmal!

Nochmal ne Frage.Wenn mein Eisprung am Montag war und ich Sonntag abend GV hatte,reicht das dann?Wie lange überleben#schwimmer die denn minimum? Lg










http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/909057/515351

Beitrag von sweetelchen 01.06.10 - 14:29 Uhr

spermien überleben max.5 tage
wenn du am montag ES hättest würde das doch passen;-)

Beitrag von muttiator 01.06.10 - 14:37 Uhr

Irrtum, sie überleben bis zu 7 Tage. Das hängt von der Qualität des ZS ab und von der Qualität der Spermien.

Beitrag von jacqueline.quis 01.06.10 - 14:45 Uhr

Bis zu 5 tage ,bis zu 7 das liest man immer wieder,aber was ist minimum,vielleicht 6 stunden??

Beitrag von muttiator 01.06.10 - 15:49 Uhr

Min. eine halbe Std. bei schlechten ZS.

Beitrag von jacqueline.quis 01.06.10 - 15:52 Uhr

Woher weißt du das?

Beitrag von muttiator 01.06.10 - 16:00 Uhr

"Natürliche Familienplanung - heute" S.21/3.3.1 Rasche Inaktivierung im sauren Scheidenmilieu

Eines der beiden Bücher der NFP AG.

Beitrag von jacqueline.quis 01.06.10 - 16:04 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von cis100 01.06.10 - 14:30 Uhr

Das reicht voll...

ich meine mal gelesen zu haben es ist sogar besser vor dem Eisprung GV zu haben also nen Tag vorher,denn wenns Ei springt sind schon Samen vorhanden ;-)

Gute #schwimmer überleben bis zu 5 Tage,minimum glaub 1-2 Tage auf jeden fall

Beitrag von fuxx 01.06.10 - 14:33 Uhr

ja, einen Tag vorher ist besser als am Tag des ES.
Das Ei ist nur ca. 12-18 Stunden befruchtungsfähig.

Beitrag von malkin 01.06.10 - 15:34 Uhr

Das wär sogar perfekt. 12-24 Stunden vorher ist optimal, 6 bis 48 Stunden vorher ist aber auch sehr gut. Darüber hinaus geht's aber auch noch :-) Ich denke, dein ES könnte aber schon So gewesen sein. Egal, es passt auf jeden Fall!