Schmierfett rauswaschen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sweetmama2010 01.06.10 - 15:08 Uhr

Hallo Hausfrauen,

mein Mann hat eine neue Arbeitsstelle und nun sind seine Klamotten regelmäßig mit Schmieröl etc. verdreckt. Wie wasche ich das am besten raus???

Normal waschen hat nichts gebracht. Welche Fleckenmittel benutzt ihr da so?

Danke für eure Tipps.

lg Jenny

Beitrag von keksiundbussi04 01.06.10 - 16:15 Uhr


Gallseife & SIL #pro



Karin#winke

Beitrag von dani001234 02.06.10 - 09:50 Uhr

ich hatte das mal vom fahrrad in einer bluse und habe tipp von butter/margarine mal versucht. einfach damit einschmieren, einwirken lassen und waschen. hat super geklappt! mit fleckenentferner hat es kaum was gebracht.

#sonne

Beitrag von gussymaus 16.06.10 - 19:09 Uhr

vordem waschen gut mit spüli einreiben, dann normal aber möglichst warm waschen. wenn sie erst eingewaschen sind wirkt das aber meist nicht mehr so gut... bei frischem fleck hilft das aber prima, auch bei treckerschmiere und grasflecken!