38+3 - komm grad vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kudeta 01.06.10 - 17:32 Uhr

... Mumu abgetastet und für "unreif" empfunden #schmoll. Manno, selber bildet man sich ja immer ein, dass es bald losgehen könnte. Von wegen! Das Köpfchen sitzt fest auf meinem Becken - zwar fest, aber leider noch AUF dem Becken.

Naja, dann geh ich am WE eben noch schön auf unser Stadtfest und tanze recht wild, vielleicht will das Bienchen dann mal schlüpfen #ole

Herztöne sind toll - das ist doch immerhin schon etwas #verliebt

Grüße an alle, die auch warten!
k.

Beitrag von makeurwish 01.06.10 - 17:41 Uhr

drück dir die daumen dass es bald los geht

Alles gute!!

Beitrag von dydnam 01.06.10 - 17:41 Uhr

Weiß wie du dich fühlst.

War letzen Donnerstag bei 37+2 in der Klinik zur Geburtsplanung. Hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl. Oft schon ein ordentliches Drücken und Ziehen nach unten, regelmäßig ein harter Bauch, und trink auch brav meinen Himbiblättertee.

Nu ja, war dann aber etwas ernüchtert. Mumu wohl fingerkuppenbreit offen, Gebärmutterhals noch vorhanden, Kindsköpfchen noch abschiebbar. Auf dem CTG auch nur 2 größere Ausschläge (hab davon nur den zweiten als harten Bauch wahrgenommen). Also alles in allem auch noch für "unreif" befunden. #schmoll

Spiel auch schon mit dem Gedanken hier den fiesen Berganstieg vor der Haustür ein paar mal hoch und runter zu latschen. Leider ist aber das Wetter so sch...

Die Tage hat sich jetzt gefühlsmäßig auch nicht viel getan. Nur dass Krümel sehr ruhig geworden ist. Dabei wäre das lange Wochenende schon optimal zum Kinderkriegen... #gruebel

Liebe Grüße
Mandy mit #stern (Ende Okt.2007), Silas an der Hand (*06.12.08), #stern (Ende März 2009) und #ei Tamino (38+0)

Beitrag von kudeta 01.06.10 - 18:37 Uhr

Ja, ich denk mir immer: bei dem Sch...wetter könntest du gut 2-3 Tage im KH verbringen #rofl

Morgen hab ich den dritten Akupunktur-Termin. Hoffentlich merkt die Kleine das!

dir auch noch viel Glück und Geduld!
K.

Beitrag von marquise 01.06.10 - 21:53 Uhr

Huhu, auch 38+3 und hier tut sich auch nichts, aber auch rein gar nichts (außer ein paar kleinen nichtssagenden Wehen).

Aber es ist ja noch Zeit. Am Do kommt die Hebi und gucken wir mal, ob der Vaginalbefund immer noch so ist: Fingerdurchlässig, alles weich, aber nix offen. Kopf nicht im Becken (Aber bei mir sind die Kinder erst unter der Geburt ins Becken gerutscht).

LG