Kosten für Clearblue Fertilitätsmonitor

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von buttercup137 01.06.10 - 18:52 Uhr

Hallöchen!

Wollte mal fragen wo ihr euren Clearblue FM gekauft habt! War heute in der Apotheke und die wollen 170€ dafür haben! Habe ihn im Internet für 139€ gesehen! Habt ihr ihn bestellt oder gibt es auch in Apotheken Preisunterschiede!?

Vielen Dank für Antworten!

Lg

Beitrag von bine-1976 01.06.10 - 18:53 Uhr

Hallo

Hab ihn damals bei aponeo.de bestellt, damals war er dort am günstigsten!

LG
BIne

Beitrag von buttercup137 01.06.10 - 18:55 Uhr

Danke, da schaue ich mal nach,
Hast Du gute Erfahrungen bisher gemacht?Zeigt er Dir ein ES an? Habe angefangen mit ZB, aber heute ist ZT 32 und habe noch keine Balken :-(
Naja, mal abwarten

Beitrag von bine-1976 01.06.10 - 19:00 Uhr

Naja, gute Erfahrung ist relativ *lach* ... also er hat mir bisher immer nen ES angezeigt, nutze ihn aber inzwischen schon mehr oder weniger zwei Jahre, aber bin bisher trotzdem nicht schwanger geworden. Aber ES-Anzeige und Eintritt Mens sind sehr zuverlässig und das macht mich einfach entspannter!

Beitrag von buttercup137 01.06.10 - 19:02 Uhr

Wow, das ist dort wirklich ein guter Preis 129€ und die Versandkosten entfallen.
Wie lange kommst Du denn mit 1 Packung Teststäbchen hin?

Schade, dass es noch nicht geklappt hat! Hat denn Dein Mann schon mal ein Spermiogramm machen lassen?

Beitrag von bine-1976 01.06.10 - 19:05 Uhr

Unterschiedlich, weil meine Zyklen unterschiedlich lang sind, wenn ich bis ZT 19 meinen ES hatte, komme ich zwei Zyklen mit hin, ansonsten brauche ich jeden Zyklus alle 20 Stäbchen. Manche hören aber auch auf zu testen, wenn der CBM den ES angezeigt hat ... aber das mache ich nicht!

Nein, bisher nicht, aber er geht jetzt, allerdings erst frühestens in zwei Wochen, weil er die nächsten zwei Wochen nur am WE zu hause ist aus beruflichen Gründen. Aber ehrlich, auf die 2 Wochen mehr oder weniger kommt es nach fast 8 Jahren auch nicht mehr an ...

Beitrag von buttercup137 01.06.10 - 19:08 Uhr

Ja, das stimmt wohl, darauf kommt es jetzt auch nicht an. Wenn es wirklich daran liegt, was ja schon sehr oft vorkommt, kann man einiges machen um eine SS herbeizuführen. Je nach Befund gibt es verschiedene Alternativen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Beitrag von bine-1976 01.06.10 - 19:12 Uhr

Ja, mal abwarten was bei raus kommt ...

Drück euch auch die Daumen!

Beitrag von chiara69 01.06.10 - 19:09 Uhr

hallo #winke

die stäbchen bekommst du bei ebay günstiger. habe 20 gerade erst geordert neu/ovp für 23,49, kostenloser versand.

viel glück und spass mit dem cbm

#paket

Beitrag von buttercup137 01.06.10 - 19:10 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von maigloeckchen83 01.06.10 - 19:15 Uhr

Du kannst ihn zum Beispiel auch bei amazon.co.uk bestellen. Das ist das britische Amazon und dort kriegst du ihn und die Stäbchen wesentlich günstiger. Die liefern in die gesamte EU, meist kostenlos.

http://www.amazon.co.uk/Clearblue-94034-Fertility-Monitor/dp/B0012PB8EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1275412487&sr=8-1

Die Gebrauchsanleitung kannst du dir auf deutsch aus dem Internet herunterladen.

Vielleicht ist das ja was!?

Beitrag von moeriee 01.06.10 - 19:57 Uhr

Hi!

Ich hab' ihn damals bei eBay gekauft (neu mit 20 Stäbchen). Der Verkäufer wollte, glaube ich, 130€ inkl. Versand oder Preisvorschlag. Wir haben uns dann auf 115€ inkl. Versand geeinigt. Dieser Verkäufer (thenaturalbaby, glaube ich) hat auch immer mal wieder CBM zum Verkauf.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von emmada 14.06.10 - 23:15 Uhr

#winke#winke#winke

Der CB Monitor ist zum einen in der Anschaffung kostspielig, aber vor allem durch die Folgekosten, denn die Teststäbchen sind teuer und gehen schnell ins Geld.
Aus diesem empfiehlt meine FÄ den cyclotest baby s. www.kinderwunsch-cyclotest.de - den kann man auch sehr gut ohne Teststäbchen benutzen, er wertet 2 Zeichen für die fruchtbaren Tage und den Eisprung parallel aus (Temperatur und Hormone) und man kann ihn nach der Geburt zuverlässig für eine natürliche Verhütung einsetzen.
Unter diesen Aspekten ist er in jedem Fall die bessere Wahl.

LG & good luck