Ab wann beginnt der Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von biba1983 01.06.10 - 19:26 Uhr

Hi.
Ich weiß, das der Zyklus am 1. Tag der Mens beginnt.
Aber wie ist es, wenn man am Donnerstagabend Schmierblutung hatte ( ein großer roter Fleck in Slipeinlage ) und dann nix mehr und am Freitag in der früh die Mens kam.
Kann man da Donnerstag schon mitrechnen????
Hatte mit ner Freundin heute eine Diskussion, da sie der Meihnung ist, Donnerstag wäre dann der 1. Tag des Zykluses......
Sie möchte nämlich für ihr 2. Kind üben und hatte jetzt 12 Monate keine Mens ( durch Pille ).
Wer hat jetzt recht????
Über eure Meihnungen würde ich mich freuen.
LG, Biba #winke

Beitrag von sky2609 01.06.10 - 19:28 Uhr

ich würd sagen wenn die blutung richtig anfängt oder??

Beitrag von evelie 01.06.10 - 19:34 Uhr

so hab´ich es auch gelesen.
schmierblutungen zählen nicht, erst wenn´s richtig losgeht.

Beitrag von lena84 01.06.10 - 19:29 Uhr

also bei der natürlichen familienplang (also tempi und schleimbeobachtung) gilt die regel nur als regel, wenn sie in gewohnter stärke auftritt. nur leichte schmierblutungen werden nicht gezählt. vorallem nicht, wenn dazwischen ein tag lag ohne schmierblutung.

aber mal was anderes: was macht es für einen unterschied???? der eine tag???? ist doch völlig wurscht!

wenn sie tempi misst, dann sieht sie es eh am anstieg und genau berechnen geht eh nicht. wie gesagt, mit ZB kann man das besser eingrenzen!

lg
lena

Beitrag von chiara69 01.06.10 - 19:43 Uhr

beginnt der zyklus.

bei mir aber anscheinend nicht. hatte am 50,51 und 52zt minimale sb und habe weiter gezählt.

aber gleichzeitig aus neugier meinen neu erworbenen cbm auf zt1 gesetzt und dieser zeigte am zt10 + 11 drei balken an. also nicht zt58 #verliebt

bin also jetzt es + 3

mal sehen was passiert

#klee



Beitrag von evelie 01.06.10 - 19:59 Uhr

hei, gratuliere!
gibt´s ein zyklusblatt?
l.g.eve

Beitrag von chiara69 01.06.10 - 20:02 Uhr

bei mir nicht wirklich

habe erst am 7 tag damit angefangen. siehst dort nicht wirklich was, wollte erst im nächsten zyklus damit anfangen.

konnte ja keiner ahnen das der schon angefangen hatte

#winke

Beitrag von evelie 01.06.10 - 20:05 Uhr

ich hab´auch mittendrinn mit meinem ersten zyklusblatt angefangen.
so konnte ich wenigstens - an der temperatur (37°C), dass anscheinend ein eisprung stattgefunden hat.
l.g.eve