Abendbrei mit oder ohne Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kalotati 01.06.10 - 21:20 Uhr

Hallo, wollte demnächst den Abendbrei einführen.. Hirse von Alnatura und etwas Obst, z.B. Banane.. Nun bin ich am Überlegen, ob ich den Brei mit Milch oder mit Wasser zubereiten soll? Meine Kleine ist nun 6 Monate alt, die Mittagsmahlzeit ist bereits ersetzt. Danke schon mal für Eure Antworten...
LG
kalotati

Beitrag von marjatta 01.06.10 - 21:32 Uhr

Wenn sie 6 Monate alt ist, kannst Du den Brei auf jeden Fall mit Vollmilch (mindestens 3,5% Fettanteil) anrühren. Das brauchen die Kleinen auch.

Gruß
marjatta

Beitrag von hilli82 01.06.10 - 21:32 Uhr

Hallo,
wir fangen auch demnächst an. Meine Hebi hat mir gesagt, dass ich, so lange noch 2 x täglich gestillt wird, den Brei mit Wasser zubereiten soll und danach mit Milch.
LG Hilli

Beitrag von co.co21 01.06.10 - 21:57 Uhr

Hallo,

der Abendbrei sollte ein Milch-Getreide-Brei sein, mit nur wenig Obst!
Den kannst du mit der Hirse die du hast entweder mit Vollmilch (3,5%) oder wenn du das nicht willst mit MuMi oder Premilch anrühren.
Ich habe damals mit Vollmilch angefangen mit 6 Monaten, hat gut geklappt.

LG Simone

Beitrag von kula100 01.06.10 - 22:01 Uhr

Hallo,

der Hirse von Alnatura musst Du nur mit Wasser anrühren denn er ist bereits mit Milchpulver versetzt. Hab den nämlich auch. Manchmal nehmen wir auch den Dinkel. Dann eine Banane reinquetschen und mein Sohn wird zum Futtermonster :-)

lg kula100

Beitrag von co.co21 01.06.10 - 22:08 Uhr

Gibt aber auch reinen Hirsebrei von Alnatura ohne Milch drin :-)

Beitrag von kula100 01.06.10 - 22:12 Uhr

Huch echt hab immer nur den mit der Milch gesehen :-)

Beitrag von co.co21 02.06.10 - 11:30 Uhr

Ja, den hab ich nämlich immer, Alnatura hat fast alle Breie mit und ohne Milch, die haben glaub ich eh die meisten Sorten