Pflege nach Phimose Op????????Bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kurvaminja 01.06.10 - 21:22 Uhr

Hallo

Meine Sohn muss sich leider seine Phimose in einer Woche operieren lassen weil er kaum noch Pipi machen kann weil es total zugewachsen ist.
Wird auch nur so wenig wie möglich an Vorhaut weggeschnitten.

Wie wars bei Euch? Wie gings den kleinen danch?
Was für Tips habt ihr für mich?
Mit was habt ihr gepflegt die erste Zeit? Welche Salben hattet ihr? Wir sollen uns Dexpanthenol besorgen.........und mit normalem Wasser spülen..

Dankeschön!

Beitrag von ks83 02.06.10 - 00:46 Uhr

Hallo,
Dexpanthenol ist super.Mehr wird auch idR nicht benötigt. Auch waschen mit Wasser klingt gut.
SOnst muss man nicht so viel beachten - zunächst soll er nicht so wild toben und auch das Bobby Car fahren etc. erst mal sein lassen.
Der Rest wird sich finden.

Alles Gute,
Lene

Beitrag von kawatina 02.06.10 - 15:13 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn der Kleine?

Wenn er keine Windel mehr trägt, lass ihn in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser Pipi machen. Das brennt dann nicht so - und der Salbenverband läßt sich leichter lösen;-)

LG
Tina

Beitrag von kurvaminja 02.06.10 - 20:52 Uhr

Hallo

Merci für die Antworten. Er ist 3 und bereits komplett sauber seit 4 Wochen.......... Hoffe das er alles gut mitmacht............