@die Mehrfachmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tennistinchen 01.06.10 - 21:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ab wann ihr in der 2. SS Eure Würmer gespürt hab.
Bin jetzt in der 13. SSW und hab manchmal das Gefühl, dass ich das Würmchen schon ab und an spüre. Aber ist das nicht zu früh??? Fühlt sich an, so wie ein sachtes Flügelschlagen oder wie Schmetterlinge...
Meine Große hab ich in der 19. SSW das erste Mal bewusst gespürt.

Wie war oder ist das bei Euch? Man sagt ja, dass man es beim zweiten Kind früher spürt...

LG Tina mit Hannah (2) und Würmchen inside (13.SSW)

Beitrag von dini2 01.06.10 - 21:51 Uhr

Ist ja lustig, habe kurz über Dir geschrieben. Ich habe auch das Gefühl als wenn ich den Zwerg schon spüre. Ich bin heut in der 14.SSW. manchmal wenn die Hose grad in der unteren Bauchregion drückt, dann spüre ich ein "blubbern", bzw ein "treten" wenn man das so nennen kann. Ich glaube das habe ich in der ersten SS auch gespürt, aber später.

Beitrag von tennistinchen 01.06.10 - 21:56 Uhr

Hihi, das ist ja echt witzig!
Ja genau, so ein Blubbern ca. in Höhe des Schambeins.

Beitrag von maylu28 01.06.10 - 21:55 Uhr

Hallo zurück,

bin schon in der 15. SSW und hab leider noch nichts gespürt, bin aber auch ziemlich skeptisch und schieb es halt auf Blähungen oder ähnliches. Bei der 1. SSW hab ich es in der 22. SSW so richtig gespürt.

Bin schon gespannt ob sich die nächsten Wochen was tut.

LG Maylu mit Liam (2) und Alien (15. SSW)