14.SSW und Gefühl als wenn ich was spüre...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dini2 01.06.10 - 21:46 Uhr

Ich sitze grad am Tisch und da war es schon wieder. Wenn meine Hose am Unterbauch drückt habe ich manchmal das Gefühl daß ich einen "Kick" merke. Aber schon Anfang der 14. SSW?!? Ich bin zum 2. mal Schwanger und ich weiß garnicht wann ich das in der 1. SS gemerkt habe.
Hmmm... vielleicht war es wirklich der kleine Wutz?
LG

Beitrag von pinkmonster 01.06.10 - 21:49 Uhr

hey,

ich habs heute noch so gelesen, dass muttis in der zweiten ss meistens ihre zwerge wesentlich eher spüren.
ich bin jetzt auch zum 2ten mal schwanger, aber erst 6te woche, ich hoffe auch auf frühzeitige meldung. also, zurücklehnen und geniessen#huepf#winke

Beitrag von snoopy86 01.06.10 - 21:54 Uhr

Hallo.

Ich hab in der 14. SSW auch mein Bauchzwerg gespürt. Eher so "blubbern".
Das war der kleine Wutz. ;)

glg Kristina mit Simon und Hannah im Bauch 33+2

Beitrag von cama1511 01.06.10 - 21:55 Uhr

Das kann schon gut sein :-)

Ich bin auch zum zweiten Mal #schwanger und ich meine, dass ich meinen Sonnenschein auch zum ersten Mal in der 14 SSW gespürt habe #verliebt und von da an eigentlich so ziemlich regelmäßig jede paar Tage.

LG
Caro

Beitrag von dini2 01.06.10 - 21:56 Uhr

HiHi freu!!!
#huepf

Beitrag von tennistinchen 01.06.10 - 22:00 Uhr

Huhu,
mir geht es genauso. BIn heute bei 12+4 und hab auch immer mal wieder das Gefühl, als wenn ich meinen Zwerg spüre. Fühlt sich an, wie ein Blubbern in Höhe des Schambeins. Bin manchmal sehr unsicher, ob das wirklich schon so früh der Zwerg sein kann!? Meine Große hab ich erst wesentlich später, 19.SSW, bemerkt.

LG Tina mit Hannah (2) und Würmchen inside (13.SSW)

Beitrag von sith1 01.06.10 - 22:35 Uhr

Bin heute 15+2 und zum erstenmal #schwanger und habe dieses Gefühl seit ca einer Woche. Zuerst konnte ich es überhaupt nicht einordnen aber jetzt wird es jeden Tag deutlicher. Mein Zwerg tobt eindeutig rum und macht sich bemerkbar #verliebt. Am häufigsten merke ich ihn wenn ich abends gemütlich auf dem Sofa liege und zur Ruhe komme.