Meta Klopstock--wisst ihr Details, die über Wiki hinausgehen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jettekul 01.06.10 - 21:51 Uhr

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich hoffe, hier gibt es ein paar Wissende, die mehr von Meta Klopstock wissen als ich.
In unserer Bibliothek haben sie nur die üblichen Bücher, nämlich die Klopstock Briefe dazu. Tante Wiki und Onkel Google habe ich auch ausgiebig bemüht.
Mich fasziniert diese Frau, und mich würde interessieren, ob noch mehr Details aus ihrem Leben bekannt sind.
Woran starb ihr Vater?
Mit wieviel Jahren heiratete ihre Mutter wieder und kam sie danach zur Schwester aus eigenem Wunsch oder auf Wunsch des Stiefvaters oder der Mutter?
Ihr Gemälde habe ich schon gesehen, aber gibt es noch andere Details zu ihrem Aussehen, war sie groß,klein, schwungvoll, verträumt etc pp?
Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand mitliest, der vielleicht einen Lehrer/Dozenten hatte, der da vielleicht mehr beizutragen hatte als meiner (wir sprachen nur Klopstock an, haben aber nie was von ihm gelesen, geschweige seine Frau erwähnt)
Falls ihr mal irgendwas gelesen oder gehört habt, würde ich mich über einen Beitrag freuen.
Also, nicht dass ihr für mich umfassend googelt, nur, falls ihr euch noch an irgendwas erinnert, würde ich mich freuen.#danke