Aussprache des Namens Joel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angel33388 01.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo

uns würde für einen jungen joel sehr gut gefallen,
muss man den schoel aussprechen, wir möchten tschoel sagen ??(joel)
mhm???

lg sandra mit den 3 großen und babyzwerg 12.ssw

Beitrag von aryssa0405 01.06.10 - 22:05 Uhr

Huhu,

ja genau so hätte ich das auch ausgresprochen und finde ich wunderschön ;-) Nur mein Männe net ;-)

Aryssa+ Lion Adam 26+6 #verliebt

Beitrag von jurbs 01.06.10 - 22:08 Uhr

ich spreche es schoEl aus - also kein TSCH und deutliche Betonung auf das e

Beitrag von anyca 01.06.10 - 22:10 Uhr

Ich würde ihn jo-EL aussprechen. So wie Yael.

Beitrag von pasmax 01.06.10 - 22:14 Uhr

ich würde es ihn auch TschoEl aussprechen..

Beitrag von balinea 01.06.10 - 22:20 Uhr

ich würde jo-el sagen,jo gesprochen wie gerner bei gzsz ;-)

Beitrag von haifa 01.06.10 - 22:34 Uhr

Hallo,

Joel spricht sich korrekt Jo-el, mit der Betonung auf dem el.

LG
haifa

Beitrag von katjafloh 01.06.10 - 22:36 Uhr

Dschoel wird er ausgesprochen. Ist die englische Aussprache. Jedenfalls alle die ich kenne, werden so gesprochen.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie er frz. ausgesprochen wird. Da könnte es evtl. mit Schoell hinkommen.

LG Katja

Beitrag von romy1311 02.06.10 - 08:23 Uhr

du kannst es in 3 varianten aussprechen...

Jo-el ( deutsche version) würde bald sagen das die eher christlichen, nicht böse gemeint, es so aussprechen. alle die so gerufen werden von denen die ich kenne sind sehr gläubig

Dschol (amerikanische) betonung auf dem l wie zb joel madden

oder halt joe-el wie oben schon gesagt joe gerner und el einfach

wir sprechen das letztere aus... mein bruder jeißt joel

Beitrag von marion2 02.06.10 - 08:36 Uhr

Hallo,

wenn du in einem Forum nachfragen musst, wie der Name geschprochen wird, dann solltest du deinem Kind einen anderen Namen geben.

Das wird sonst peinlich.

Es wird weder tsch noch sch ausgesprochen.

Gruß Marion

Beitrag von stoltze-mami83 02.06.10 - 08:44 Uhr

Hallo

Also mein Sohn heit Lennox Joel und wir sprechen ihn Tschoel aus.

Beitrag von shorty23 02.06.10 - 09:08 Uhr

Hallo Sandra

ich würde Scho-EL sagen, nicht mit tsch und Betonung auf der 2. Silbe. Aber ich muss mich in der Schule auch oft "belehren" lassen, wie man Namen von Kindern auspricht, aber so lerne ich auch mal was ;-)

LG

Beitrag von beccy75 02.06.10 - 09:25 Uhr

Hallo

mein grosser heisst Joel Deniz. Wir sprechen die engliche Form. Es gibt aber auch die Deutsche/Biblische, wobei ich die als sehr "hart" empfinde. Solltet ihr euch für den Namen entscheiden, legt euch allerdings schonmal vorsorglich nen zweitnamen zurecht. Nicht alle Standesämter nehmen den so, da es auch die weibliche Form "Joelé" gibt. Kenne hier sogar eine Joelé Denise. Und der Name wird tatsächlich genau gleich gesprochen wie bei meinem Sohn#augen
lg beccy

Beitrag von steffilu74 02.06.10 - 09:32 Uhr

unser Joel wird .......schoel....gerufen, es ist die Französische Form, wobei er auf Joel (hebräische Form) genauso gesprochen getauft wurde.

Mitlerweile rufen ihn die meisten nur noch Jo (Tscho) :-)

Nach wie vor finde ich den Namen suuuuuuuuuuuuuper schön :-)

Viele Grüße
Steffi

Beitrag von marquise 02.06.10 - 11:22 Uhr

Also wenn er französisch geschrieben wird, dann braucht er Punkte über dem e, denn das o und e wird voneinander getrennt gesprochen.
Joël

Gesprochen wird er dann: Scho-el. Die Betonung liegt wie oft im Französischen auf der 2. Silbe und nicht auf der ersten.

LG

Beitrag von smilla1975 02.06.10 - 12:29 Uhr

hallo,

bitte nicht falsch verstehen, aber warum sucht man sich einen namen für sein kind aus, von dem man nicht mal weiß, wie er auszusprechen ist?!?!

lg

smilla (7.ssw)