Teutonia Mininest - wer kennt es und kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turmmariechen 01.06.10 - 23:00 Uhr

Hallo, habe heute mein bestelltes Mininest abgeholt. Den Wagen hab ich schon hier daher hab ich es dort nicht extra probiert. Es lag keine Beschreibung dabei und jetzt kenn ich mich irgendwie mit den ganzen Laschen & Co. nicht aus. Ich finde auch, dass man die "Kante" vom Unterteil an der Liegefläche unangenehm fühlt. Und wofüt ist der Klett hinten mittig - und wie kommt es den Autositz..HILFE #kratz

Beitrag von gussymaus 02.06.10 - 09:10 Uhr

ich würde jetzt mal sagen gurte durchfummeln und kind drauf legen... oder wo ist jetzt das problen?!

mit der unangenehmen kannte kann ich dir nicht helfen, hab selber keins, aber ich finde das jetzt ganz logisch wie man das einzubauen hat... der klettverschluss passt mit sicherheit auf irhendein teutonia-produkt, vielleicht den kindersitz?! ist aber ja egal eigentlich....

vielleicht hilft dir ja das bild weiter, ich finde man kann da gut sehen wie es sein soll:
http://www.teutonia.de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/mini-nest.html

Beitrag von turmmariechen 02.06.10 - 09:52 Uhr

Danke - nein hilft leider garnicht weiter - Gurte durchfummeln geht doch garnicht, es ist doch die Tragetasche drunter . Also vermutlich hast Du noch keines von hinten gesehen, da sind nicht nur Schlitze usw dran sondern ein länglicher Klett und 4 Schlaufen und ich wüsste gern wofür. Trotzdem Danke!

Beitrag von schlumpfini 02.06.10 - 10:56 Uhr

Die Schlaufen sind dafür, um das Mini-Nest in der Länge zu verstellen. Das Oberteil wird in das Unterteil gesteckt und dann hinten entsprechend der Länge mit den Klettverschlüssen verschlossen.

Beitrag von turmmariechen 02.06.10 - 12:39 Uhr

Danke !!!! :-)

Beitrag von schnuppi112 02.06.10 - 09:59 Uhr

Hat der Tario, also der Autositz von Teutonia einen 5-Punkt-Gurt? Das könnte den Länglichen Klettverschluss erklären, weil man sonst die Anschnallgurte nicht durch kriegen würde...

Ansonsten hab ich auch keine Idee...

LG
Sandra

Beitrag von gartenrose 02.06.10 - 11:04 Uhr

Hallo,

ich habe das Mininest seit März täglich in Gebrauch und bin voll zufrieden. Ich habe bisher allerdings nur den Fußsack genutzt (im Maxi Cosi).
Also bei mir kommt der Gurt einmal mittig durch....die Klettverschlüsse halten doch auch das Rückenteil und die Lehne zusammen, da man es einzeln nutzen kann. Eine komische, ungemütliche Kante ist mir nicht aufgefallen.