Fabian oder Raphael???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenni-1978 02.06.10 - 08:26 Uhr

Hallo,

auf diese beiden Namen konnten wir uns zum Glück recht schnell festlegen #ole, aber wir werden uns wohl auch zwischen den beiden irgendwann mal entscheiden müssen ... #rofl!
Was meint ihr zu den beiden Namen?
Der große Bruder heisst übrigens Jonas.

Gruss Jenni

mit Jonas (7) & #baby-boy (29+1 SSW)

Beitrag von jurbs 02.06.10 - 08:32 Uhr

eindeutig Raphael!!!

Beitrag von sunshinebirgit 06.06.10 - 09:20 Uhr

hi
unser großer heißt auch jonas und der kleine wird fabian heißen..
ich finds sehr schön ..
:-)

Beitrag von hannah.25 02.06.10 - 08:47 Uhr

hallo jenni,

ich finde beide namen schön.
aber mir gefällt raphael besser.

alles gute für euch!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (8.ssw)

Beitrag von grinsekatze85 02.06.10 - 08:49 Uhr

Raphael...

war damals auch in meiner Auswahl...#verliebt aber mein Mann wollte nicht...#schmoll also ist es ein Niclas geworden!!#verliebt aber der Name passt auch super zu unserem Sohn....

nur Planen wir Nr.2 und er steht immernoch recht weit oben auf meiner Liste...#rofl aber es wird wohl ein Dominik....da hat sogar mein Mann dirket gesagt: Super!!#verliebt;-)

LG
Nadine ( die aber hofft das wenn es mit Nr.2 klappt es ein Mädchen wird) #schein

Beitrag von nico13.8.03 02.06.10 - 08:49 Uhr

HUHU

Mir gefallen auch beide aber ich find Raphael nen Tick besser

lg niki+ben inside(35+1ssw)

Beitrag von emeri 02.06.10 - 08:51 Uhr

hey,

also auf jeden fall fabian. raphael ist bei uns beinahe schon ein zweiter kevin.

jonas und fabian klingt meiner meinung nach sehr schön.

lg emeri

Beitrag von niki1412 02.06.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen Jenni,

ich finde Raphael schöner, aber zu Jonas passt besser Fabian.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von littlestarbaby 02.06.10 - 09:00 Uhr

Huhu,

also wenn Ihr Euch nicht einigen könnt würde ich warten bis der Kleine da ist und dann spontan entscheiden welcher besser zu ihm passt..
Sind beide schön, aber mein Favorit wäre Fabian..

Alles Gute weiterhin..

Lg
Saskia

Beitrag von vollkornkeks 02.06.10 - 09:07 Uhr

mein großer heißt fabian #verliebt also nit schwer zu erraten welchen ich lieber mag :-p
#winke

Beitrag von kleinerlevin 02.06.10 - 09:12 Uhr

Hi

Ich finde auch Fabian besser.

Gruß Annette

Beitrag von puffel0805 02.06.10 - 09:18 Uhr

Raphael finde ich persönlich schrecklich, aber Fabian stand damals auf unserer Topliste #verliebt
Ich kenne viele Fabians und alle sind tolle Jungs.

LG

Beitrag von golden_earring 02.06.10 - 09:22 Uhr

Raphael ist gruselig! Erinnert mich an Raffi Raffzahn #rofl

Fabian ist toll!

Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 09:21 Uhr

Es passen beide Namen gut zu Jonas.

Mir persönlich würde Raphael einen Tic besser gefallen.

LG Katja

Beitrag von vanessaja 02.06.10 - 09:22 Uhr

Raphael #pro

Beitrag von kra-li 02.06.10 - 09:23 Uhr

Jonas und Fabian passt besser...

Aber Fabian heißen viele...

Beitrag von berry26 02.06.10 - 09:47 Uhr

Hi,

ganz eindeutig Fabian#verliebt

Aus Raphael wird ganz schnell "Raffi" und das würde mir so gar nicht gefallen. Ein Freund meines Sohnes heisst so und hat dieses "grausame" Schicksal#schock

LG

Judith

Beitrag von marion0689 02.06.10 - 09:52 Uhr

Also ICH habe einen Fabian.... ;-)

Beitrag von angel2110 02.06.10 - 10:11 Uhr

Fabian
(war mein Favorit für einen Jungen)

Beitrag von jungemammi85 02.06.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

Fabian und Jonas klingt besser als Raphael und Jonas. Von dem her klar Fabian. Ausserdem heisst mein Sohn so mit 2. Vornamen... Ein schöner Name!

Lg

Beitrag von nightwitch1988 02.06.10 - 11:17 Uhr

Raphael ist schöner

lg nicci :-)

Beitrag von muire 02.06.10 - 11:52 Uhr

Raphael....den Namen liebe ich!

Beitrag von escada87 02.06.10 - 12:34 Uhr

zu Jonas passen beide würd ich sagen, Fabian vl sogar stückweit besser aber ich mag Raphael (jedoch mit F geschrieben) viiiiiiiiiiiel viel lieber :-)

Beitrag von haseundmaus 02.06.10 - 12:54 Uhr

Hallo!

Ich find Fabian besser, denn Raphael klingt für mich irgendwie zu hart und aggressiv. Also er ist auch nicht schlecht, aber Fabian find ich schöner.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

Beitrag von dorota23 02.06.10 - 22:35 Uhr

Fabian #verliebt

lg dorota

  • 1
  • 2