Grasflecke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von beatem 02.06.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

hat einer von Euch den ultimativen Tipp wie Grasflecke aus Hosen bekommt?
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Öko Orange von ProWin, Ariel Fleckenspray, Vanish,... aber ganz gehen die Flecken nie raus.:-[
Bitte verratet mir Euern Tipp!!!#blume
Lg, Beate#danke

Beitrag von knuddelschaf 02.06.10 - 09:20 Uhr

Hallo!

Ich nehme das grüne Flüssigwaschmittel von Aldi, schmiere es großzügig auf die frischen Flecken, lasse es über Nacht einwirken und wasche die Hosen am nächsten Tag wie gewohnt. So bekomme ich alle Grasflecken weg!

LG
P.

Beitrag von schnecke1978 02.06.10 - 09:34 Uhr

Hallo,

ich wasche die Hosen auf 60 Grad, dann gehts meistens raus, und wenn nicht habe ich Dr. Beckman Fleckenmittel für grasflecken da.

Lg
Dani

Beitrag von fidelia 02.06.10 - 09:37 Uhr

Hallo,

hier mein Tipp: flüssige Gallseife (Flasche mit kleiner Bürste oben drauf)

Ich nehme mittlerweile die günstige von Schlecker oder DM, ist genau so gut wie das Original!
Mein Sohn kommt regelmäßig mit schlimmen Grasflecken vom Kiga nachhause.....ich hab bisher fast alles rausbekommen!

Einfach vor dem Waschen gut einbürsten und ab in die Waschmaschine! Geht echt super!
Aber Achtung, wenn du es mal vergisst und die Hose 1x so gewaschen hast.....geht das nicht mehr so gut...

Liebe Grüße
Adriana

Beitrag von schullek 02.06.10 - 10:20 Uhr

ich schließ mich an: flüssige gallseife.

lg

Beitrag von stumpi2 02.06.10 - 09:39 Uhr

Bei uns gehen sie eigentlich bei der normalen 40 grad-wäsche raus...ich wasche die hosen aber noch am gleichen tag.... ;-)

Beitrag von sine78 02.06.10 - 10:48 Uhr

Hi!

Also ich muss sagen, dass ich auf das Öko Orange von Prowin schwöre!!! Nur damit bekomme ich alle Grasflecken aus den Hosen!

Lass es vielleicht mal eine Weile einwirken, bevor Du die Hose in die Maschine steckst!?

Ansonsten habe ich leider auch keinen anderen Tip!

LG
Sine

Beitrag von auisa 02.06.10 - 11:37 Uhr

Ich wasche die Hosen täglich. Reibe dazu die Grasflecken mit Vanish ein und schalte das Fleckenprogramm meiner WAMA ein.
Alle Flecken gehen bei mir einwandfrei heraus.

Vielleicht solltest Du die Hosen über Nacht mal einweichen?

LG Auisa

Beitrag von engelchen28 02.06.10 - 12:02 Uhr

dr. beckmann gg. gras! hilft bei uns.

Beitrag von kaku77 02.06.10 - 12:27 Uhr

Hallo Beate

Ich nehme auch Gallseife, die Grasflecken gehen damit super raus.

LG Karin

Beitrag von nudelmaus27 02.06.10 - 12:33 Uhr

Hallo!

Habe auch immer so Einiges probiert aber seit ich mit meiner Nachbarin gesprochen habe, schwöre ich auf.....

GALLSEIFE #huepf

Da gehen Grasflecken raus, unschöne gelb-braune Sandflecken usw. . Einfach vorm Waschen in der Maschine, die entsprechenden Stellen nass machen und mit der Seife einreiben, notfalls bissel anbürsten und dann ab in die Maschine. Und vor allem kostet die nur ein Bruchteil von den ganzen "tollen" Fleckenentfernern und hält ewig.

Viel Glück,
Nudelmaus

Beitrag von viva-la-florida 02.06.10 - 13:40 Uhr

Hallo Beate,

ich habe bisher alle Grasflecken rausgekriegt :-)

Das Sil Fleckenspray 1 für 3 ist super. Kann ich nur empfehlen.
Für so gut wie alle Flecken.

LG
Katie

Beitrag von engel2405 02.06.10 - 18:01 Uhr

Hallo Beate,

das Problem hatten wir letztens auch. Junior kam mit einer total grünen Hose nachhause - die Hose war auch noch neu! Man hab ich mich geärgert und nach der 3.Wäsche hab ich dann Gallseife gekauft und ausprobiert. Was soll ich sagen? Die Grasflecken sind WEG!!! Wahnsinn! Hab mich gefreut wie ein kleines Kind ... *grins*

Von diesen ganzen teuren Fleckenmittelchen halte ich nichts. Da habe ich schon soviel ausprobiert, aber nichts hat richtig geholfen. Das ist alles nur Geldmacherei ... Außer diese kleinen Fläschen von Dr. Beckmann, die sind auch gut.

Alles Liebe, Ina