Ovutest zweimal täglich?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nirttac 02.06.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

wan macht man denn den Ovu? Ich dachte nachmittags/abends.
Habe eben mal ein bisschen rumgelesen und manche testen sicherheitshalber auch zweimal am Tag rum die LH-Spitze nicht zu verpassen. Wie macht ihr das?Und wie viele tage zeigt er bei euch positiv an?

Lg

Beitrag von cocopet 02.06.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

habe den Clearblue mit dem Smiley mit Morgenurin gemacht,
in einem anderen ÜZ die von Pregnafix nachmittags. Und einmal am Tag!

(LH-Spitze???)

Die Pregnafix waren teilweise bis zu 4 Tage lang positiv.
Der Clearblue zeigt nur 2 Tage lang Smileys.

Ich habe einen deutlichen Mittelschmerz, also konnte ich das Anzeichen "mitverwerten".

Beitrag von hinrike 02.06.10 - 10:00 Uhr

Hallo,
also man testet einmal am Tag.Du suchst dir eine bestimmte Zeit aus wann du am besten testen kannst.Der Test sollte möglichst um die gleiche Zeit durchgeführt werden, aber nicht mit dem Morgenurin.Ich habe immer zwischen 19 und 20 Uhr getestet.Der Test zeigt meistens 2-3 Tage positiv an.
Lg Hinrike