Wieviel mg nehmt ihr?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimmy0884 02.06.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!#huepf

War gestern zur Vorsorge, wo auch das erste CTG geschrieben wurde. Unser Kleiner war sehr artig#verliebt, aber es waren leichte Wehen zu sehen, von denen ich aber nicht gemerkt habe. Jetzt soll ich mehr Magnesium nehmen, aber wieviel? Habe zwar gefragt, aber irgendwie keine genaue Antwort bekommen.

Habt/ Hattet ihr das auch und wieviel mg Magnesium nehmt ihr jetzt täglich?

#dankefür eure Antworten!!

Liebe Grüße, Kimmy + Krümel 27+5

Beitrag von sarah05 02.06.10 - 10:30 Uhr

Ich nehme 300 mg,wenn ich mehr nehme,dann bekomme ich Durchfall.
Gruss

Beitrag von sine78 02.06.10 - 10:34 Uhr

Hi!

Soweit ich weiss, kannst Du bis zu 10mmol nehmen. Wenn Du mehr nimmst, kann es nur sein, dass Du Durchfall bekommst! #schwitz

Geh doch einfach mal in die Apotheke und lass dich beraten!

LG Sine

Beitrag von liv79 02.06.10 - 10:36 Uhr

Ich nehme 600 mg am Tag und bekomme davon keinen Durchfall.

Das musst du einfach testen. Passieren kann da ansonsten nichts.

Ich brauche die Menge schon, sonst krieg ich nachts fiese Wadenkrämpfe (hab ich aber auch trotz Magnesium noch ab und zu). Wehen hab ich bisher - außer Übungswehen - keine.


Beitrag von mami71 02.06.10 - 10:37 Uhr

Hallo,
ich nehme auch jeden Abend eine Brausetablette mit 300mg.
Kann auch nicht mehr zu mir nehmen, da ich davon Durchfall bekomme.
Aber mir reicht auch die eine Am Abend.

LG
Jana

Beitrag von conni_25 02.06.10 - 10:47 Uhr

Hallo Kimmy, das mußt du mal testen. Ich nehme immer 1000mg auch ohne SS. In meiner ersten SS war ich am Ende bei 2000mg. Hatte nie Durchfall.

Liebe Grüße
Conni mit Tyl (3J) fest an der Hand, #stern im Herzen und #ei 7.SSW

Beitrag von daria76 02.06.10 - 11:04 Uhr

Hi,

ich nehme täglich 500 mg ein und komme damit sehr gut klar. :-)

Zu viel Magnesium, also das was der Körper nicht braucht, wird direkt (Durchfall) ausgeschieden.

LG Daria #winke

Beitrag von anki01 02.06.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Ich nehme 800 mg, habe auch erhöhen müssen, bekomme sonst Wadenkrämpfe. Jetzt ist alles o.k. auch kein Durchfall.

LG Anki