23

Hallo
10-15 Minuten und das in einer extra Kinderwartezimmer.

DAfür muss man aber auch warten bis man einem Kontrolltermin bekokmmt.

lg

25

Ich bin Arzthelferin, habe schon in mehreren Arztpraxen gearbeitet und kann wegen Wartezeiten sagen das man dies nicht pauschalisieren kann. Wenn mich jemand anmeckert weil er 30 Minuten warten muß, sag ich einfach, ich hoffe sie wissen das Sie einen 10 Minuten Termin eingeplant haben und nicht eine halbe Stunde dann beim Arzt drin sitzen. Denn so entstehen die netten Wartezeiten.
Egal bei welchem Arzt es ist, es wird eine gewisse Zeit von den Helferinnen eingeplant, diese kennt oft Hintergründe nicht. Wenn der Patient dann alle Leiden von Kopf bis Fuß durch hat können mal 30 bis 45 Minuten umgehen. Das kann man leider nicht planen. Wir versuchen die Wartezeiten recht kurz zu halten, aber es liegt einfach am Patienten das dies nicht geht.
Warum das jetzt bei Dir so ist weis ich nicht, aber eine Frage warum hätte alles geklärt.....
Viele Ärzte veranlassen eine doppelte oder dreifache Belegung eines Termins, weil sie wohl Ausfälle mit einplanen.

26

Hallo,

ich habe mir bewusst eine Praxis ausgesucht, die nur auf Termine beim Arzt vorgelassen werden(Ausnahme natürlich Notfälle)-Wartezeit so: max.viertel Std.-als ich mal ohne Termin hingegangen bin(hatte einfach vergessen einen zu machen) habe ich ca. eine Std. gewartet.....

Auch mein Augenarzt/Frauenarzt,Chirugische Praxis/Zahnarzt habe ich mir bewusst so ausgesucht...Gott sei Dank habe ich hier in Köln eine große Brandbreite an Ärzten...

VG Sue