Brautstauß

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von newlife22 02.06.10 - 10:43 Uhr

Ich kenne mich nicht so aus, aber es ist doch richtig, dass der Bräutigam der Braut den Brautstrauß überreicht oder?

Beitrag von merline 02.06.10 - 11:22 Uhr

Kann - muss aber nicht! Wie so vieles bei Hochzeiten! ;-)
Ich hatte meinen selbst ausgesucht, mein Mann hat ihn dann am Hochzeitstag abgeholt und mir dann überreicht.

LG Merline

Beitrag von sunny-1984 02.06.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich hab mir meinen auch selber ausgesucht.
Mein Dad hat in dann an unserem Tag abgeholt auch den Anstecker für meinen Mann.

Ich konnte mir den Strauß gar nicht von meinem Mann überreichen lassen da wir uns erst in der Kirche vor dem Altar gesehen haben.

Haben u.a. getrennt geschlafen und mein Dad hat mich in die Kirche geführt.

Lg Sunny

Beitrag von bubishobbit 02.06.10 - 12:32 Uhr

mein mann wird ihn bestellen und auch abholen.... so wie es eigentlich brauch ist, aber ich hab mir so ne brautzeitung gekauft und da waren sträuße drin, den der mir gefallen hat hab ich ausgeschnitten und ihm gegeben.....
damit aber ja nichts schief geht, habe ich noch eine freundin mitgeschickt!:-p