Wo gibt es Wachsbuchstaben?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von enni12 02.06.10 - 10:49 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe für meinen Neffen eine Taufkerze selbst gemacht und möchte gern noch den Taufspruch (also Textstelle) darauf schreiben mit fertigen Wachsbuchstaben. Leider ist der Pfarrer nicht der schnellste und kann mir den Spruch erst morgen sagen und Sonntag ist die Taufe schon #schwitz

Normalerweise bestelle ich die Buchstaben im Netz. Hat jemand eine Ahnung, ob man die bei McPaper oder so auch bekommen kann?

Wäre dankbar für jeden Tipp

Dani

Beitrag von emmapeel62 02.06.10 - 10:53 Uhr

Ruf mal in einem Bastelladen in der Deiner Nähe an.

Gruß
emmapeel

Beitrag von enni12 02.06.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

die Idee hatte ich auch schon, wir haben hier nicht weit weg einen aber ich kenn den Namen leider nicht #rofl
Hab schon mit allen möglichen Wörtern im Telefonbuch gesucht und finde ihn nicht #augen

Da werd ich heute auf jedem Fall vorbeifahren.

LG

Dani

Beitrag von -bella-0709 02.06.10 - 10:55 Uhr

Mc Paper sagt mir jetzt zwar nix.

Aber hab auch schon des öfteren ne Kerze selber gestaltet. Ich kauf die Buchstaben im Kerzenladen. (gibts ja überall) Die haben da meist viele verschiedene Schriftarten, Farben usw.

Dann wünsch ich dir viel glück bei der Suche und hoffe ich konnt dir ein kleines bisschen weiter Helfen.

Und Sonntag natürlich viel Spass auf der Taufe.

Lg Bella

Beitrag von enni12 02.06.10 - 10:56 Uhr

#danke

Beitrag von krickel 02.06.10 - 21:36 Uhr

Hallo Dani,

ich habe für die Hochzeitskerze meiner Schwester Flüssigwachs genommen, mit dem konnte ich auch gut schreiben.
(Brauche die "Stifte" gerade nicht, wenn du sie mir abkaufen magst, schicke ich sie dir gleich los ;-) )

LG,
Alex

Beitrag von enni12 03.06.10 - 10:40 Uhr

Hallo Alex,

vielen Dank, ich habe gestern aber noch Buchstaben bekommen :-)

LG

Dani