wo kann ich landschildkröten verkaufen???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tanjaleiss 02.06.10 - 11:01 Uhr

meine tochter hat 2 landschildkröten mit rießigen terrarium,und allen drum und dran,..doch nun leider möchte sie nun diese nicht mehr , pubertät alles andere ist wichtiger #schwitz sie kümmert sich nicht richtig drum,..schluß aus mir tun sie leid,...:-( wo kann man sie verkaufen???tageszeitung??? oder gibt es ein forum??? was kann man mit allem verlangen...papiere sind natürlich auch dabei,...lg tanja

Beitrag von krokolady 02.06.10 - 11:20 Uhr

hach Mensch.......das wär was für mich.......ihr wohnt aber viel zu weit weg :-)


reptilien.at - da lesen fast nur Deutsche.....war früher ne .de Seite!

terraristik.com - viel besuchte Seite....wohl die größte überhaupt

dhd.de

Beitrag von dominica 02.06.10 - 12:24 Uhr

Hi,

bitte schaue, daß die Tiere in artgerechte Haltung kommen. Damit meine ich in Freilandhaltung am besten mit UV-durchlässigem Frühbeet.
Ein Terra ist auf Dauer kein artgerechtes Zuhause.
Was Du für die Tiere verlangen kannst? Kommt auf die Art an und aufs Alter, vielleicht 50 Euro pro Tier. Mir wäre allerdings der Platz vor dem Preis wichtiger.

LG

Beitrag von tanjaleiss 02.06.10 - 15:43 Uhr

hallo , ja unsere sind auch bei schönen wtter im garten,...und mir ist es wichtig das si nen guten platz bekommen,,,

Beitrag von nala22 02.06.10 - 17:31 Uhr

ohhh wir haben auch eine und sie lebt im sommer in einem schönne gehege im garten, wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet hätte ich sie gerne genommen #schmoll

lg

Beitrag von chilli-68 03.06.10 - 23:02 Uhr

Hi Tanja,

frag doch mal bei Eurem Tierarzt nach ob der nicht nette Leute kennt der Eure Schildis übernimmt...
Finde ich gut von Dir das Du das so regelst !!!
Ich hatte 2 Wasserschildis über 20 Jahre..die waren nachher so groß das ich Sie an einen Landschaftsgärtner verschenkt habe..der hat Ihnen einen Sommerteich und !!!! einen Winterteich in einem Gewächshaus gebaut.
den beiden geht es dort prächtig.
Also keine Angst..Du wirst die passenden Menschen für die beiden finden.

Lg Chilli