Buch über Kinderwunschzeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kaddi2112 02.06.10 - 11:11 Uhr

Sonnenschein - Ein langer Weg zum Glück


www.katrinzeller.jimdo.com

Beitrag von nina140683 02.06.10 - 12:52 Uhr

Hört sich echt interessant an - hast du das Buch schon gelesen!?

LG, Nina

Beitrag von nina140683 02.06.10 - 12:53 Uhr

Sorry, hab grad gesehen dass das Buch von dir ist ;-)

Beitrag von molly81 02.06.10 - 13:51 Uhr

ich hab das buch schon gelesen!

also erst mal die kritik....es sind ein paar rechtschreibfehler drin (4-5 die ich gesehen hab) naja das passiert in jedem buch.

Ich muss sagen die geschichte ähnelt sehr meiner. Es geht um eine 2jährige kinderwunschzeit in der die autorin sehr intensiv ihre gefühle und ihre gedanken beschreibt. ich muss sagen es hat mich an manchen stellen sehr ergriffen und oft habe ich gedacht "das ist wie bei mir" sie schreibt über gedanken und gefühle, die ich auch habe und die ich mit niemandem teile weil sie denke ich bei vielen nicht auf verständnis stoßen würden! (wir üben jetzt 1,5 jahre)

sie ist zwar ein bisschen jünger als ich aber das macht ja nichts. ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

es liest sich sehr schön und es ist auch eine gewisse spannung über das ganze buch enthalten. ich konnte es nur schwer aus den händen legen! respekt an die autorin, das sie so offen mit diesem "sensiblen" thema umgeht.

Man merkt zwar an der schreibweise das es ein erstlingswerk ist und das sie nicht vom fach ist, aber die mitreisende art macht das alles wieder gut!!

ich kann es nur empfehlen es ist eine geschichte einer jungen frau, die sich all ihren frust einfach von der seele geschrieben hat.

LG molly