Wir finden keinen Namen (Mädchen)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von dine15 02.06.10 - 11:53 Uhr

Hallo!
Sorry, dass ich auch eins von den vielen Namenspostings eröffne...
Aber ich finde einfach keinen Namen... Wir haben zum Glück noch etwas Zeit.
Es ist bei meinem Mann unheimlich schwierig, sich mit ihm auf einen Namen zu einigen bzw. überhaupt mal Namen zu finden, die uns beiden gefallen.

Bisher haben wir nur "Jana", der uns beiden gefällt. Mir gefällt er auch sehr gut und ist (bisher) auch mein Favorit. Aber irgendwie bin ich noch nicht so 100 prozentig überzeugt, dass es DER Name ist.
Alle anderen Namen hat mein Mann von meiner Liste gestrichen #schmoll

Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich? Mir fallen nämlich irgendwie absolut keine Namen mehr ein.

Unser Sohn heißt übrigens Julian...

Danke #herzlich und ganz liebe Grüße
Dine

Beitrag von rhasielle 02.06.10 - 11:59 Uhr

julian + jana passt super!

ich mochte meinen namen immer, weil´s ihn bei uns in weiter umgebung nicht gab. :-)

soll´s wieder was mit J sein? da gefällt mir noch:

janina
johanna
jasmin

jule und julia fallen bei dir ja leider weg ;-)

lg jana + nils +#babybub 24.ssw

Beitrag von dine15 02.06.10 - 12:08 Uhr

Hallo Jana!
Danke für Deine Antwort.
Also das einzige, was mir an dem Namen nicht gefällt ist, dass wenn man sagt "die Jana" , also z. B. "das ist die Jana" dass man dann Diana versteht oder verstehen könnte :-)
Das stelle ich mir zumindest so vor. Du hast da sicher mehr Erfahrung :-D Erzähl mal!

Hast Du zufällig einen Zweitnamen? ;-) Den brauchen wir nämlich auch noch...

Ach Mensch, ist das schwer Namen zu finden.
Vor der SS haben mir gaaaanz viele Namen gefallen, jetzt wo es ernst wird, hab ich an jedem Namen irgendetwas auszusetzen :-)

LG

Beitrag von jujo79 02.06.10 - 12:09 Uhr

Hallo!
Also, wenn es wieder ein Name mit J sein soll (ich mag es halt nicht so, wenn Geschwister den gleichen Anfangsbuchstaben haben, aber das ist eben Geschmackssache), finde ich Jana passend zu Julian.
Sonst fallen mit mit J noch ein:
Janna
Jannika
Jara
Jaira
Josephine/a
Joana
Juana
Jessica
Jasmin
Jella

Oder wenn es nicht mit J sein muss:
Lina
Lena
Hanna
Neele
Paula
Anna/Anne
Clara
Sonja
Mirja
Finja
Svenja
Lisa
Lotta
Inga
Sina
Pia
Eva

Was dabei? Sonst schränk es doch noch ein bisschen ein. Welche Richtung soll es sein? Eher selten oder nicht so? Welche Namen gefallen euch sonst noch so bzw. dir?
Grüße JUJO

Beitrag von dine15 02.06.10 - 12:20 Uhr

Danke für Eure Antworten schonmal!

Erstmal: Es muss nichts mit J sein. Das "Jana" mit J ist, ist einfach nur Zufall.

Also für mich wäre schon was dabei... Aber ich vermute für meinen Mann nicht... #augen

Mir gefällt noch sowas wie:
Melina
Lina
Sina
Milena
Lara
Emma

Wichtig ist eigentlich nur, dass es leicht auszusprechen bzw. zu schreiben ist. Schön fänd ich Namen, die nicht zu häufig sind. Allerdings gefallen mir die häufigen Namen meist auch am besten :-)


Tja, und was meinem Mann gefällt, das weiß er wohl selber nicht mal :-p

Lg

Beitrag von blaue-blume 02.06.10 - 12:28 Uhr

hi!

in welche richtung sucht ihr denn? solls was mit j sein? eher gängig, oder eher selten?

ich versuchs einfach mal:

hier die gängigeren:

jasmin
johanna
josephine
janina

hier die etwas selteneren:

juna
junabelle
jara
jacintha
jolanda
jelena
janthe
jonna
janne
jette
joana



was dabei?

lg anna

Beitrag von denisew86 02.06.10 - 12:51 Uhr

joline
jolina
july

Feline

lena

laura

joce

ohhhhhh gibt do viele namen

bei meinem grossen hab ich zwischen den wehen entschieden wie er heißen soll (marc andré)


und bei den 2 mädchen (1jahr und 2 jahre) wie se auf der welt waren
( lea joline) (josie ayleen)


Beitrag von nadine1013 02.06.10 - 12:59 Uhr

Hi,

hehe, ist ja witzig - mein Cousin und meine Cousine heißen Julian und Jana. Fand die Kombination immer super #pro

Ansonsten hätte ich da noch Helena im Angebot - so heißt meine Kleine #verliebt

Würde auch gut zu Julian passen, finde ich.

LG

Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 13:16 Uhr

Ich finde JANA super. #pro Und passt auch prima zu Julian.

Hat Dein Mann wenigstens ein paar neue Namen mit auf die Liste drauf geschrieben, wenn er sie schon alle durchgestrichen hat? Das wäre meine Bedingung gewesen. Pro weggestrichener Name ohne zufriedenstellende Begründung muß einer wieder dazu geschrieben werden. ;-)

So, nun lass mal überlegen, was könnte noch gut zu Julian passen? Sollte es wieder was mit J sein?

Johanna
Jonna
Jette
Jule (evtl. zu ähnlich zu Julian)
Josefin/e/a
Jasmin
Jolina
Janka
Jannika
Janne

Emely
Selina
Sina
Emilia
Nella/Nelly
Luisa
Annika
Lucy


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von mela3108 02.06.10 - 13:54 Uhr

Hallo,
ich kenne ein Geschwisterpaar die heißen Julian und Jana :-). Ich finds schön !


LG
Melanie

Beitrag von zauberli 02.06.10 - 15:09 Uhr

Wie wärs denn mit Jane?