Wann Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jani2010 02.06.10 - 11:56 Uhr

Hallo Zusammen,

ich hatte einen Kaiserschnitt, nachdem ich 11 Stunden in den Wehen gelegen habe. Meine Hebi hat mir nun den Beginn meines Rückbildungskurses mitgeteilt, dass ist noch nicht einmal 6 Wochen nach der Entbindung. Ich habe gehört, dass man frühestens nach 8 Wochen mit der Rückbildung beginnen sollte. Stimmt das?

LG
Jani

Beitrag von jeannylie 02.06.10 - 11:59 Uhr

Also gehen wir das schon.
Ich bin 4 Wochen nach dem KS wieder ins Sportstudio gegangen. Schmerzen hast Du keine mehr.
Und allgemein kenne ich es auch nur so, dass man sagt 6-8 Wochen nach Geburt...

LG

Beitrag von hellokitty27 02.06.10 - 12:03 Uhr

Hallo!

Also mir hat man gesagt 8-10 Wochen soll ich warten, hatte auch einen KS am 27.2. habe aber immer noch keinen Kurs gemacht da wir zu der Zeit umgezogen sind und hier habe ich noch keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern.

Weiß nicht ob ich noch einen mache....

LG
Julia

Beitrag von minnie85 02.06.10 - 12:18 Uhr

Nach KS nach 8-10 Wochen...es sei denn, du hast bei Belastung noch Schmerzen, dann soll man 12 Wochen warten. Ich habe nach 9 Wochen beim KS angefangen, hat gepasst!

Beitrag von hausi0875 02.06.10 - 13:34 Uhr

grüß dich,

ich habe erst nach 11 wochen meinen kurs begonnen, hatte auch einen kaiserschnitt.

lieber nicht zu früh, denn immerhin ist ein kaiserschnitt auch eine op...

lg nicole :-)