Lustiges Wörter raten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:22 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Meine Maus fängt jetzt endlich laaaangsam an zu reden (19 Monate alt). Seit ein paar Tagen weiß ich endlich was sie mit folgendem Wort meint.

Seise

Gaguck #verliebt ist auch noch so ein tolles Wort wo man erstmal dahinter kommen mußte um zu wissen was sei meint

Was denkt ihr was es heißt ;-)

Haben Eure Kleinen auch so tolle Wortkreationen?

LG
Dani mit Lea die grad brav ihren Mittagsschlaf hält

Beitrag von kleenerdrachen 02.06.10 - 12:27 Uhr

seise heißt bestimmt leise oder heiß, gaguck könnte ich mir vorstellen, dass es kuck kuck heißt?

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:28 Uhr

Nein leider ist nichts davon richtig ;-)

Beitrag von kleenerdrachen 02.06.10 - 12:32 Uhr

hmm, scheiße wird sie nicht sagen- oder?

ich hätte wu wu zu bieten- in den höchsten tonlagen gequietscht! was könnte das wohl sein?

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:36 Uhr

wir dachten zuerst das es scheiße heißt, aber seise = sitzen
wenn sie in ihren hochstuhl will, oder ins schaukelpferd oder auf nen stuhl wo sie nicht allein rauf kommt.

gaguck = keks

wuwu würd ich sagen heißt hund

Beitrag von kleenerdrachen 02.06.10 - 12:42 Uhr

Ja, wuwu ist Hund, bzw. auch Katzen oder Hasen, alles was vier Beine und ein Fell hat :-) Aber wenn ein Hund bellt, dann sagt Sten wuwu. Sein erstes Wort, damit haben Mama und Papa verloren. Und er sagt nai! (nein), immer wenn er was nicht will ;-)

Zurzeit rätseln wir noch über die Bedeutung von tödi- ich vermute Töpfi (also Töpfchen) und krikklkrikkl- das sagt er und nimmt dabei ein Kuscheltier und macht killer Bewegungen, aber ob es wirklich kille kille heißt?

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:45 Uhr

Ja bei uns heißt alles was vier Beine und Fell hat Wawa und alles was Federn und Flügel hat Gagag. Außer die Katze das ist die Nina (unsere Katze heißt Kira)

Und Nai ist auch ein sehr beliebtes Wort, gepaart mit heftigem Kopfschütteln ;-)

Beitrag von jeannine1981 02.06.10 - 12:35 Uhr

Hi,

seise? mh vielleicht das Sch...wort aber das glaub ich nicht!

Gaguck tja da bin ich ratlos.

Freu mich auf die Auflösung

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:41 Uhr

Gott sei dank ist es nicht das böse Wort.

seise = sitzen
wenn sie in ihren Hochstuhl will, oder ins Schaukelpferd oder auf nen Stuhl wo sie nicht allein rauf kommt.

Gaguck = Keks

LG

Beitrag von scrapie 02.06.10 - 12:45 Uhr

Mein Sohn sagte immer "Scheiße", wenn er sich geärgert hat... und ich hab alles probiert, hab es ignoriert und hab ihn geschimpft, hab ihm versucht zu erklären, dass man es nicht sagt usw usf. Es hörte dann für ein paar Tage auf und dann kam er wieder mit dem Wort an.

Meinem Mann kam dann eine spontane Idee...er sagte ihm einfach, dass es "Schade" heißt und seitdem schimpft Josh immer "Schade, schade, schade!!!!" #rofl

Wieso ich net drauf gekommen bin...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht#schein

Was deine Tochter mit "Seise" meint...hmm... leise?

Und mit Gaguck könnt sie "Da guck" meinen#gruebel

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:47 Uhr

seise = sitzen
wenn sie in ihren Hochstuhl will, oder ins Schaukelpferd oder auf nen Stuhl wo sie nicht allein rauf kommt.

Gaguck = Keks

LG

Beitrag von scrapie 02.06.10 - 13:38 Uhr

#verliebt

Beitrag von knueddel 02.06.10 - 13:15 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hat sich jetzt auch al entschlossen mit dem Sprechen zu beginnen, wir haben auch ein paar nette Ratewörter dabei:

Recht einfach ist noch "Wölle"

"Ewi"- keine Ahnung wie sie darauf kommt, ist total unlogisch

und "Fössel" und "Kella" hätten wir noch.

LG Cindy

Beitrag von nantke 02.06.10 - 13:55 Uhr

Hi,
meine Tochter sagte zu Joghurt - Gaguck. Jetzt, etwa 2 Monate später heißt es bereits Joguck. Keks heißt bei ihr - Kieks. Wasser = Chacha, Naß = Cha,
Apfel = Apfal, Hasi (ihr Schnuffelhase) = Heißa usw....
Anfangs habe ich die Worte von Ihr aufgeschrieben, aber inzwischen habe ich es aufgegeben.

Lg Nantke mit Amke (korr. 18 Monate alt).