wenn ich nicht esse wird mir schlecht das ich Kot... muss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 02.06.10 - 12:36 Uhr

es steht ja schon oben. Mein Magen hat seid Tagen nicht mehr geknurrt weil ich wenn ich Hunger bekomme und nicht in den nächsten 5 minuten was esse wird mir so schlecht das ich sofort aufs Klo renne und Kot.....e, dann kommt aber nur die Kalle Sorry für den ausdruck aber mehr ist dann nicht mehrt im Magen. Ich bin jetzt in der 9 ssw und habre bereits 5 Kilo zugenommen. Das kann nicht so weiter gehen manchmal möchte ich gar nichts essen obwohl ich leicht Apetit habe aber wenn mir dann so schlecht wird esse ich meist, wenn ich es schnell genug schaffe. Wie soll das denn enden ich möchte nicht wieder so viel zu nehmen aber ich will auch nicht ständig übern Klo hängen,denn mein Hals tut schon seid tagen weh.

Gehts es jemand von Euch genauso???

Beitrag von toffifairy 02.06.10 - 12:38 Uhr

Mir geht es ganz genauso.
Ich bin jetzt in der 8. SSW und mir wird speiübel wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe.
Dann muss ich sofort was zu essen haben und mein Magen beruhigt sich wieder.
Zum Glück reicht aber eine Kleinigkeit wie ein Joghurt oder ein Stück trockenes Brot oder Keks aus.
Vielleicht ist es der Unterzucker, keine Ahnung...

Beitrag von schokoladeundmilch 02.06.10 - 12:43 Uhr

Hallo Rockylee,

ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Mir ging es bis zum 4 Monat genauso, ich habe ständig gekotzt wenn ich nicht schnell auf den "Hunger" reagiert habe. Habe deshalb ganz schnell 10 Kilo drauf gehabt. Bin jetzt in der 32 SSW und habe bis jetzt jetzt insgesamt 12 KG zugenommen beim letzten mal wiegen kam nach 4 Wochen nichts drauf, man war ich froh.
Aber ich muss immer noch regelmässig essen ansonsten fühle ich mich total krank, kotzen ist zwar nicht mehr aber es ist trotzdem ungwohnt für mich ständig zu essen, da ich vor der SS immer sehr unregelmässig die Mahlzeiten zu mir genommen habe.

Gegen die Übelkeit hat bei mir Zitrone in jeglicher Form geholfen, probiers doch mal aus. Und wenns ganz schlimm war habe ich mir auch mal ein Glas Cola zu Gemüte geführt das hat auch wahre wunder bewirkt ;)

Alles Liebe für euch zwei

Hannah & Noah 31+4

Beitrag von berry26 02.06.10 - 12:49 Uhr

Hi,

mir ging es in jeder SS so. Zum einen hatte ich wirklich null Apettit und zum anderen wurde mir aber auf leeren Magen auch wahnsinnig schlecht. Ich hab mich die ersten Wochen mit ständigen kleinen Happen über Wasser gehalten. Heisst: Ich habe ständig irgendwelche Kekse, trockenes Brot oder Bananen in mich reingestopft damit ja der Magen gefüllt bleibt. Von "richtigen" Essen wäre mir sofort wieder übel geworden, da ich den Geruch nicht vertragen habe.

LG

Judith

Beitrag von dini2 02.06.10 - 12:59 Uhr

Mir geht es auch so. Bin in der 14.SSW und habe schon 6 Kilo, vielleicht sind es auch 7 zugenommen. Ich muß auch wegen der Übelkeit oft was essen. Zum Glück hab ich keinen Hunger auf süßes! Ich muß zwar nicht brechen aber ständig würgen wenn ich hunger habe. Naja, brechen mußte ich auch schon...
Ich hoffe das ist bald vorbei!!!
Ich hab nicht nur das Problem mit dem Essen, sondern mit Gerüchen. Ich habe riesen Probleme ein Duschgel oder Lotion zu finden. Habe mir heut ein Babyduschbad ohne Parfum von dm gekauft. hoffentlich geht das jetzt!!!
LG

Beitrag von gusti79 02.06.10 - 14:35 Uhr

Ich bin jetzt 24+0 und hab das morgens immernoch!! Bei mir liegts aber am Blutzucker.... Hab mal in den Phasen der Übelkeit durch hunger gemessen und lag dann immer so bei 45-max.50mg% also etwas niedrig.
Ich trinke jetzt morgens 500ml Tee mit 1-1,5 EL Traubenzucker und seitdem gehts deutlich besser!!