schöne Kindermusik?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleenerdrachen 02.06.10 - 12:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich suche schöne Kindermusik, welche Alternativen gibt es denn zu Rolf Zuckowski?
Haben eine CD mit Tierliedern, aber die kann ich bald nimmer hören...

Beitrag von natoth 02.06.10 - 12:52 Uhr

Wir haben hören Trio Kunterbunt-Hits (2 CD mit 50 Liedern) und Volker Rosin Jambo Mambo.

LG
Dani

Beitrag von daughter 02.06.10 - 12:53 Uhr

die "krümelmucke" von christiane weber kann ich nur empfehlen!!
könnte eventuell sogar vielen eltern sehr gut gefallen! ;) leider bekommst du sie nicht im einzelhandel, dafür aber bei amazon oder auf der homepage von christiane weber.
hier eine kleine kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=c4opR783gA4

lg,
daughter

Beitrag von 77_tanja 02.06.10 - 13:14 Uhr

Hallo,

das Lied ist ja auch niedlich :.), mal was anderes. Wir haben sonst noch eine Kinderlieder CD von NENA die ist auch toll.

LG Tanja

Beitrag von helly1 02.06.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

wir haben 1,2,3 im Sauseschritt Teil 1 und 2, von Detlef Jöcker; ist sehr schön. Ansonsten haben wir noch die klassischen Kinderlieder auf CD (Es tanzt ein Bibabutzemann etc.) und von Lillifee die Sonnenscheinparty. Am besten finde ich trotzdem Rolf Zukowski ;-)
Außerdem tanzen wir im Tanzkurs oft zu Liedern von "Singzwerge und Krabbelmäuse" von u.a. Elke Gulden, musst du mal bei Amazon eingeben, ist auch ganz gut. Mozart soll für Kinder ja auch ganz gut sein :-p

LG helly

Beitrag von kleenerdrachen 02.06.10 - 13:50 Uhr

Naja, von Mozart ist er nicht so begeistert, er liebt Nirvana und Metallica und Annett Louisan- da macht er immer mit: dadadadadaa :-)

Beitrag von naykab 02.06.10 - 15:31 Uhr

Hi!

Mein Kleiner liebt folgendes Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=BoDHXuMEXSs

Ansonsten habe ich mir CD´s aus sämtlichen Kinderlieder Cd´s zusammengestellt die wir hier haben (13 CD´s von Detlef Jöcker, 7 von Rolf Zuckowski und 11 von Volker Rosin). Da sind aber größtenteils Lieder von Detlef Jöcker drauf. Die sind altersentsprechend!
Dazu kommt natürlich noch Fideldidu, das Lied von BOBO und Leo Lausemaus, was von Nena usw. Eine CD habe ich nur mit klassischer Musik. Die habe ich damals für den Grossen zusammengestellt. Der hat super gerne die Kleinen Einsteins geguckt und daraufhin habe ich die CD´s vom Schwiegervater nach den Liedern dazu durchwühlt!

vg
naykab

http://www.menschenkinder.de/eshop/index.php?cPath=21&osCsid=f20219d33174bf6e6f0bd56d2865d37b