Übungsaufgaben 3. Klasse

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jensecau 02.06.10 - 13:13 Uhr

Hallo!

Ladet ihr Übungsaufgaben aus dem Netz runter? Wenn ja, wo?

VG
Claudine

Beitrag von emmapeel62 02.06.10 - 13:18 Uhr

Vergessen, alternativ kann man ruck zuck anhand der bereits vorhandenen Arbeitsblätter aus der Schule ein paar Aufgaben tippen und ausdrucken.

Beitrag von jensecau 02.06.10 - 13:58 Uhr

Vielen Dank für den Link. Google kann ich natürlich auch selbst fragen. Ich frage ja nicht, weil ich das nicht kann, sondern weil mich interessiert, ob jemand aus dem Netz runterlädt und wenn ja, wo er das tut #cool

Aber das von Amazon is ne super Idee!

VG
Claudine

Beitrag von leberle 02.06.10 - 17:53 Uhr

Also wir finden hier gute Aufgaben : www.vs-material.wegerer.at und www.Hamsterkiste.de

Beitrag von ja-frager 04.06.10 - 14:03 Uhr

nein, wir laden nichts runter, noch lernen wir explizit.

die leistungen sind gut, und ich würde auch nicht bei schlechteren leistungen unbedingt üben. gerade nicht bei diesem wetter:-D

es gibt immer spezielle seiten, wo man bestimmte sachen üben kann, also malfolgen oder diktate, aber mal ehrlich, sowas kann man doch individuell selbst zusammenstellen, oder? und unsere lehrerin könnte ich diesbezüglich auch fragen. sein kind mit irgendwelchen gezogenen übungen zu malträtieren, nein, würde ich nicht machen.

im alltag lässt sich auch vieles üben (zumindest noch in dem alter):

- einkaufszettel schreiben lassen, eventuell mit eigenen vorschlägen, dinge diktieren, die erledigt werden müssen gemeinsam
- beim einkauf zusammenrechnen lassen, überschlagen, mit währung umgehen...
- mal die anleitung vom dvd-player vorlesen lassen zb
- bei ausflügen sich projekte überlegen (beispiel zoo: drei tiere besonders ins auge fassen, notizen machen, hinterher vor der familie oder opa vortragen)
- statistische übungen: meschen an einer straße zählen, welche autofarbe ist am häufigsten etc.

fördert alles die konzentration und lässt sich leicht umsetzen...