Leo oder Valentin

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mela3108 02.06.10 - 13:13 Uhr

Hi Ihr Lieben,
welcher Name gefällt Euch besser ;-)?
Er sollte zu Moritz passen. Unser Nachname ist Hofmann.
Vielleicht fällt Euch noch etwas ein;-)


LG
Melanie u.Moritz 3J und 18SSW (boy inside)

Beitrag von kissmet81 02.06.10 - 13:16 Uhr

Valentin #winke

LG,
Karin

Beitrag von jujo79 02.06.10 - 13:21 Uhr

Hallo!
Ich bin für Valentin!
Und sonst fallen mir noch ein:
Jakob
Johan(nes)
Hannes
Felix
Jonathan
Konstantin
Justus
David

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von mela3108 02.06.10 - 13:52 Uhr

Ich danke Dir :-)

auf unserer Namensliste stand noch Jonathan u. Konstantin :-). Ist meinem Mann aber alles zu lang :-(!

Jakob
Johan(nes)
Hannes
Felix

gibts bei uns schon soviele!

Justus
David

gefällt mir nicht so!


LG
Melanie

Beitrag von hannah.25 02.06.10 - 13:23 Uhr

hallo melanie,

mir gefällt valentin besser.

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen und #ei#ei (8.ssw)

Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 13:24 Uhr

Also am besten würde mir ja LEON dazu gefallen. Aber der steht ja nicht zur Wahl, also dann Leo. #pro

Valentin gefällt mir überhaupt nicht. Ist für mich ein Familienname und ich muß da immer an den uralten Komiker Karl Valentin denken. :-p

Zu Leo/n fallen mir noch folgende Abwandlungen ein:

Leontin (klingt ja fast wie Valentin)
Leonard
Leonas
Leonel

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 13:27 Uhr

Noch was vergessen: #klatsch

Jannik
Felix
Florian
Julian
Jonas
Tobias
Lukas
Johann
Oskar
Jakob
Bastian

würden auch noch gut zu Moritz passen.

Beitrag von mela3108 02.06.10 - 13:32 Uhr

ich danke Dir :-). Ich wollte gerne einen Namen, den man nicht so oft hört. Moritz ist z.B. der Einzige im Kiga der so heißt :-).
Hier gibts viele Kinder die

Jannik, Felix, Florian, Jonas, Lukas und Jakob heißen.

Tobias, Bastian, Johann u. Oskar gefallen mir nicht so aber trotzdem viiiiiiiiielen Dank :-)

LG
Melanie

Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 13:39 Uhr

Ja, sind halt schöne kurze freche Namen, wie eben auch Moritz und deshalb passen sie halt auch gut dazu.

Bei den Leon-Namen gefällt Dir auch nix? #kratz

Finley
Emilian
Elian
Gabriel
Linus #pro
Elias
Hannes
Matheo
Nevio
Alexander
Simon
William
Christoph/er
Raphael
Timo/Tino/Thilo
Pascal
Maxim #pro

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von mela3108 02.06.10 - 13:49 Uhr

Hi Katja,

Finley = ist schön, gefällt mir
Emilian= nicht so mein Fall
Elian = nicht so mein Fall
Gabriel = nicht so mein Fall
Linus = mein absoluter Favorit, nur mein Mann findet ihn schrecklich
Elias = schön aber gibts soviele
Hannes = = nicht so mein Fall
Matheo = nicht so mein Fall
Nevio = nicht so mein Fall
Alexander = nicht so mein Fall
Simon = nicht so mein Fall
William = nicht so mein Fall
Christoph/er = schön
Raphael = nicht so mein Fall
Timo/Tino/Thilo = nicht so mein Fall
Pascal = nicht so mein Fall
Maxim = nicht so mein Fall

Danke nochmal für die riesige Auswahl. Wie findest du Lenny?

LG
Melanie#winke


Beitrag von katjafloh 02.06.10 - 14:21 Uhr

Lenny ist süß, aber für ein Kind. Ich würde dann Lennard nehmen und das Kind dann mit Spitznamen Lenny rufen.

Lg katja

Beitrag von swety.k 02.06.10 - 13:45 Uhr

Valentin gefällt mir besser.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von lilaluise 02.06.10 - 14:12 Uhr

!!!!Leo(pold) ist mein Favourite!

Beitrag von stellina2384 02.06.10 - 14:27 Uhr

Valentin #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt der stand auch auf meiner Liste gaaanz weit oben! #pro

Beitrag von escada87 02.06.10 - 14:27 Uhr

Leo gefällt mir um ein Vielfaches besser aber zu Moritz würd ich sagen klingt Valentin schöner

Beitrag von emmelotte 02.06.10 - 16:50 Uhr

#verliebt Definitiv Valentin! Ist auch einer unserer Favouriten...

Beitrag von haseundmaus 02.06.10 - 20:04 Uhr

Hallo!

Ich find Leo toll!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8,5 Monate

Beitrag von lienschi 02.06.10 - 22:04 Uhr

huhu,


na da fällt mir die Entscheidung leicht...

Leo !!! #verliebt

Valentin finde ich allerdings auch schön, der war auch auf unserer Liste... passt vielleicht auch besser zu Moritz.


lg, Caro + Leonard (fast 8 Monate)

Beitrag von russianblue83 02.06.10 - 22:47 Uhr

Eindeutig Valentin #pro


LG #winke

Beitrag von blaue-blume 02.06.10 - 23:57 Uhr

hi!

besser gefallen tut mit valentin, zu moritz finde ich den aber etwas zu lang.

spontan musst ich bei nem kleinen bruder für nen moritz an bruno denken...


lg anna

Beitrag von daisy80 03.06.10 - 20:40 Uhr

Zum Nachnamen find ich Valentin besser, aber grundsätzlich ist Leo natürlich der schönere Name *g*
;-)