6. SSW - Schmerzen oberer Rücken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nelchen84 02.06.10 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen,

mich plagen seit 2 Tagen Rückenschmerzen und zwar nur der obere Rücken...

Was kann das sein? Ich hab in letzter Zeit auch viel mit Müdigkeit zu kämpfen und habe oft auf der Couch geschlafen.

Meint ihr, es kommt von der schlechten Schlafposition?

LG

Nele

Beitrag von yehin 03.06.10 - 05:33 Uhr

Hi Nele,

kann gut sein das Deine Rueckenschmerzen vom Schlafen auf der Couch kommen. Allerdings neigt man auch viel leichter zu Rueckenschmerzen in der Schwangerschaft, weil der Koerper von anfang an das Hormon Relaxin ausschuettet, was die Baender lockert und Muskeln "weicher" macht um den Koerper auf die Geburt vorzubereiten. Dadurch werden schlechte Haltung, Schlafposition und schweres heben und tragen vom Koerper schlechter vertragen. Die Muedigkeit ist besonders in den ersten 3 Monaten auch ganz normal, ich hab am anfang fast nur geschlafen. Das beste ist dass du dich trotzdem noch viel bewegst, wie z.B. Walking, Schwimmen oder/und auch so was wie Pilates oder Yoga machst. Selbst wenn die Rueckenschmerzen richtig stark sind, ist Bewegung das beste das hilft, wahrscheinlich besser als irgendein Medikament.

Gute Besserung!