Einschlagdecke von Sterntaler

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babylove22 02.06.10 - 13:18 Uhr

Hallo.

Kurze Frage zum o.g. Produkt ;-)

Es gibt die Decken in wattiert und unwattiert...#schwitz

Kann mir einer beschreiben wie sich das Material bei "wattiert" anfühlt ? bzw. wieviel Stoff bzw. welcher Stoff verarbeitet wurde ?Ist das wirklich "dick" ?#hicks

Gruß

Beitrag von romy1311 02.06.10 - 13:40 Uhr

huhu, haben bei unserem oktobi die wattierten also die dickere einschlagdecke vom emmi gehabt. ist schön weich und für herbst und nicht ganz so kalten winter ok. haben aber bei diesen starken winter immernoch eine dünnere jacke drunter gehabt. hab sie schon weggepackt sonst hätte ich mal geschaut was an material da steht.

wir hatten auch mal eine dünne aber nicht von sterntaler, die ist eher für sommer.

Beitrag von taurusbluec 02.06.10 - 13:41 Uhr

hallo!

bei deinem et würde ich in jedem fall die wattierte nehmen. meine tochter kam im august und wir hatten die unwattierte einschlagdecke. es wurde anfang september schon langsam kühler und da war die genau richtig.

lg

Beitrag von felicat 02.06.10 - 16:31 Uhr

Hallo,

hab für meine Zwillis auch die wattierten gehabt. Also wie eine Daunendecke darfst du sie dir nicht vorstellen.
Zwischen den 2 Schichten ist halt noch ein Teil Watte drin, das hält im Herbst sicher schön warm. Im eiskalten Winter wirst du drunter sicher noch eine Jacke und eine Thermohose brauchen.

Reinpassen tun sie bis ca. 68cm Körpergrösse. Also das entspricht ca. 6 Monaten.
Meine Mäuse sind jetzt korrigiert ca. 1 Jahr alt (waren Frühchen), und wir haben sie immer noch. Sie passen zwar oben nicht mehr mit dem Kopf rein, aber untenrum zum zudecken ist es immer noch schön und süss ;-)
Sie sind jetzt 74 bzw. 75cm gross.

LG Astrid

Beitrag von babylove22 02.06.10 - 16:33 Uhr

Danke für eure Antworten #klee

Am Besten ich gucke mir mal die Decken im Laden an und entscheide mich dann.... brauch Sie nicht unbedingt, aber die sind so schön #verliebt
LG

Beitrag von esge 03.06.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen!
Ich hätte im Album unter "Babyzubehör/Sterntaler" 2 Einschlagdecken zu verkaufen. Kannst ja mal schauen. Ich glaube sie sind nicht wattiert. Ich habe jedoch ein Januarbaby und es war immer schön warm und kuschelig.

http://sandra-hoerl.medion-fotoalbum.de/

Liebe Grüße
Sandra