Kann mir mal einer das CTG erklären ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alisea. 02.06.10 - 14:24 Uhr

Wie sieht so eine Kurve bei Wehen aus ? Muss die Zahl runter gehen oder rauf ?
Letztens hats gekrampft, es wurde nen Hügel draus aber gesagt wurd das keine Wehen verzeichnet wären #kratz Kennt jemand ne Seite zum nach schauen ?
Lieben Gruß,
Alisea.

Beitrag von nadine1013 02.06.10 - 14:28 Uhr

Sie muss hoch gehen.

Bei mir hat das Ding nie Wehen angezeigt, selbst im KH nicht sehr stark - obwohl ich da schon irre Schmerzen hatte - und im Kreißsaal ging es dann kaputt #rofl

Beitrag von inoola 02.06.10 - 14:29 Uhr

huhu, also wehen sind schon richtige hügel/wellen.
das zackige sind meistens kindbewegungen.
wenn die "hügel" nich so oft,regelmäßig oder groß waren, dann sind das "alvares" wellen. also keine so richtigen wehen, und völlig ok.

lg inoo